Thema:
Dust An Elysian Tale (Steam Deck) flat
Autor: Konsi
Datum:27.08.22 11:30
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Auch so ein Spiel, dass mir für den großen Monitor (TV) bislang zu schade war, aber da der Gaben Boy sich bei mir mittlerweile anschickt, mein komplettes Zockverhalten auf den Kopf zu stellen, war es nach 7 Jahren Schattendasein auf meinem Pile of shame endlich soweit!

Und ich war von Minute 1 angefixt. Ein metroidvania genau nach meinem Geschmack.  Bin da normalerweise nicht der größte GenreFreund, aber dieses hier ist nicht soooo komplex was das Mapping angeht, dass ich nicht genervt war, wenn ich mich mal in einer Sackgasse befand. Es geht immer recht schnell zum richtigen Weg zurück.  Verskillen kann man sich auch nicht, bei gerade mal 4 Werten, die man verbessern kann und ein bisschen Equipment -  und dabei bleibt Dust immer leicht anspruchsvoll.  Also direkt durchrennen ist auch nicht.

Getragen wird Dust aber ganz eindeutig von der liebevollen Zeichenoptik und den charmanten Charakteren,  die allesamt seht gut geschrieben und vertont sind.

Habe mit ein paar Extras rund 12 Stunden gebraucht und

vergebe 9 von 10  Moonbloodöhrchen
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >