Thema:
Re:Etwas komisch finde ich das schon… flat
Autor: Lynne
Datum:26.08.22 09:30
Antwort auf:Re:Etwas komisch finde ich das schon… von Kilian

>>Das muss ja nicht mal den teuren Kram btreffen, meine Krankenkasse z.B. hat mir gestern erst so einen 'der ist bei uns versichert'-Wisch für etwaige Besuche beim Arzt geschickt, weil sie wegen Chipmangel keinen Ersatz für meine ablaufende Karte herstellen lassen können.
>
>Schön und gut, aber das ist kein wirklich passender Vergleich. Wenn eine deutsche Krankenversicherung es nicht hinbekommt, rechtzeitig neue Chipkarten für ihre Kunden zu ordern, sagt das trotzdem nichts darüber aus, wie groß tatsächlich die Probleme eines asiatischen Elektronikkonzerns bei der Fertigung seiner Hightech-Geräte sind.


In deiner PS5 stecken nicht nur H8gh End-Chips, hast du die ganzen Lieferprobleme der letzten Jahre verschlafen?


>
>Ist ja nicht so als ob die Kalkulation für die PS5 vor der Krise stattgefunden hätte. Nur mal zur Erinnerung: Sony macht seit über einem Jahr einen Gewinn mit der Herstellung der PS5!


Selbstverständlich haben die das vor der Krise kalkuliert. Und da haben die auch kalkuliert, was die Konsole zum jetzigen Zeitpunkt in der Herstellung kosten müsste - und das wird einfach nicht mehr passen

Lynne


< antworten >