Thema:
Re:Audio Qualität der Mega CD Games? flat
Autor: MD
Datum:25.08.22 21:25
Antwort auf:Re:Audio Qualität der Mega CD Games? von Guy

>Darf ich mal fragen, auf was für einem Audio-Setup Du meinst, das bei einem Spiel raushören zu können?
>Oder geht's Dir schlicht "ums Prinzip"?


Um beides! :)
Wenn ich weiß, das ist lossy Datenreduziert und mein MegaCD Game dazu steht daneben im Regal, schau ich dann doch öfters darüber und weiß hier ist die Tonqualität in der Version besser! :)
Auf der anderen Seite gab es einige SegaCD Games die bis heute super hochwertig und Audiotechnisch extrem gut produziert und referenzmäßig abgemischt wurden.
Gerade alle Games die in QSound abgelegt wurden, hier werden die 224Kbit/s AAC ganz schön zu knappern haben, weil das ist extrem schwieriges Material! ;)


< antworten >