Thema:
Re:Ein paar Beobachtungen flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.08.22 13:34
Antwort auf:Ein paar Beobachtungen von Yasai

>Vieles ist wie bei FromSoft:
>- Bonfires, begrenzte Heals bis zum nächsten Bonfire
>- Stamina-Verbrauch für Angreifen, Rennen, Ausweichen, Blocken
>- Selbstheilung durch Treffer wie beim Regain-System von Bloodborne, Visceral Attacks aus BB bzw. criticals sobald Gegner 'groggy' sind
>- Gegnerplatzierung, Leveldesign, Exploration, Level-Progression, Soundkulisse etc.
>- Encumberance scheint die Mobilität zu beeinflussen
>- Mit den (Mini-)Bossen scheint man sich viel Mühe zu geben
>
>Einiges scheint geändert:
>- verlorene Seelen wandern an den Ort des letzten Ablebens, anstatt nach erneutem Tod endgültig zu verschwinden
>- perfect guard timing für ein Parry, Blocken hält nicht 100% des Schadens ab (womöglich aber waffenabhängig)


Es wird zwischen successful und perfect guard unterschieden. Ersterer reduziert den Schaden, letzterer negiert ihn komplett und kann die gegnerische Waffe zerstören, wodurch die Gegner weniger Reichweite haben und weniger Schaden machen.  

>Und Einiges ist neu bzw. aus anderen Genres übernommen:
>- Durch Treffer an Gegnern lädt man eine Leiste für Spezialattacken auf
>- Man kann wie bei der Harpune aus Evil Within Zeitminen frei platzieren, an Gegnern oder Oberflächen  
>- Gegner werfen z.B. Öl und erhöhen die Brandgefahr des Spielers und ein anderer Gegner wirft dann Feuer


>Hab auf jeden Fall Einiges übersehen aber mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Allein ein paar unsichtbare Wände fand ich etwas unschön und die Tatsache, dass die Devs mit dem Gamepass-Release schon ordentlich Einkünfte gesichert haben dürften, was sie u.U. die Sache mit dem letzten nötigen Feinschliff etwas lockerer sehen lassen könnte, bereitet mir etwas (hoffentlich unbegründete) Sorgen.

Spielerisch gefällt es mir, soweit man das anhand der kurzen Szenen überhaupt beurteilen kann. Das Vorbild ist klar zu erkennen. Leider spricht es mich optisch nicht so richtig an. Das sieht mir alles irgendwie zu sauber aus, bei Bloodborne sind die Level viel organischer, hier ist alles recht eckig und sieht nach Baukasten aus. Aber bis zum Release kann sich das ja auch noch ändern.


< antworten >