Thema:
Re:Dark Souls Remastered * SPOILER * flat
Autor: lion88
Datum:25.08.22 09:33
Antwort auf:Dark Souls Remastered * SPOILER * von michelangelo99

>Insgesamt ein ziemlich geiles Spiel mit vielen Highlights aber auch einigen Dingen, die ich nicht so prickelnd fand.
>
>Ich hatte eigentlich vor, den DLC direkt nach dem finalen Boss anzugehen, wusste aber nicht, dass man direkt nach dem Sieg über Gwyn direkt im NG+ landet ohne die Option zu haben, evtl. noch offene Sachen / Gebiete / Quests des ersten Durchgangs zum Abschluss bringen zu können. Ich soll jetzt also wieder fast das gesamte Spiel durchspielen, um Zugang in das DLC-Gebiet zu haben? Muahaha. Nö.
>
>Insgesamt fand ich die ersten 2 Drittel bis einschließlich des Archivs deutlich stärker als alles, was danach kam.
>
>Die Kristallhöhle, Grabmal der Riesen und Izalith sind teilweise nerviges T’n’E und nerven mit langen Laufwegen zu nervigen Bossen. Bed of Chaos war einfach nur unbefriedigender Murks und ein krasser Qualitätsabfall ggü. den meisten anderen Bossen.
>
>Etwas unbefriedigend fand ich, wie schon in Elden Ring und Demon’s Souls, die Questreihen der NPCs. Ich gebe mir da immer Mühe, alles irgendwie zu tracken und jedem zu helfen, aber am Ende hab ich das Gefühl, nix zum Abschluss gebracht zu haben. Der Zwiebelritter ist beim Kampf in der Giftbrühe in Izalith erschöpft eingegangen, so dass ich ihn nicht mit seiner Tochter vereinen konnte. Solaire ist ebenfalls in Izalith draufgegangen, weil ein Facehugger an ihm hing. Ein geretteter NPC hat mir die Feuerhüterin im Feuerbandschrein gekillt, und eine holde Maid ging bei einem Kampf in der Dunkelheit im Grabmal der Riesen als Collateral Damage drauf. Sad.
>
>Aber genug gemeckert, der Rest des Spiels war trotz dessen Alters fantastisch und die Suchtspirale hat instant gekickt, bis zum Ende. Das Kampfsystem ist nach wie vor top, und das Zuschneiden der eigenen Vorlieben auf Waffen und  Skills ist einfach top. Ich hatte bis zum Schluss überwiegend ein Schwarzritter-Großschwert für max. Damage und ein gut geleveltes Iaito für schnelles Geschnetzeltes.
>
>Meine Highlights waren die erste komplette Burg inkl. Sen’s Festung, die Ruinen von New Londo, Anor Londo, die beiden Gargoyles auf dem Glockenturm-Dach und der Bossfight gegen Ornstein & Smough. Die beiden hatte ich überraschenderweise schon im 2. Versuch gelegt und dabei instinktiv alles richtig gemacht. Das war schon großes Tennis, leider zu schnell vorbei. Da habe ich bei den beiden Bogenschützen an den Simsen deutlich mehr Zeit im freien Fall versenkt. Die Penner, ey.
>
>Eine tolle Begleitung war das Let’s Play von Nils und Simon dazu, das ich mir im Hintergrund auf dem Tablet gegeben hab. Ich habe immer "vorgespielt" und hatte mehr Progress auf dem Tacho, so dass ich mich überwiegend nicht spoilern lassen konnte. Schöne Berieselung beim Grinden mit wirklich lustigen Momenten :)
>
>Die ersten Meter in DS2 habe ich nun auch bereits hinter mir, das Sterben geht also fröhlich weiter.


Ich habe DS, DS1+2 erst 2021 gezockt und muss auch sagen, dass mir die erste Hälfte von DS1 bis Anor Londo am besten gefallen hat. Ich bin kein großer Freund der Schnellreise und die Gebiete rund um den Firelink Shrine sind halt genial designt. Bei DS2 wirst du die Schnellreise hunderte Male verwenden und auch einige Gebiete enden praktisch mit einer Sackgasse und einem Bonfire.

Dafür kannst du bei DS2 nichts verpassen. Nach den Credits ist alles frei zugänglich und auch die Bosse kann man mit einem Item wieder spawnen lassen. Bei DS3 soll das ähnlich sein.


< antworten >