Thema:
Re:Warum der Hype? flat
Autor: spinatihero
Datum:25.08.22 02:11
Antwort auf:Re:Warum der Hype? von Yasai

>>Da holt mich Atlas Fallen von Deck 13 deutlich mehr ab. Die haben mit Lord of the Fallen und Surge bewiesen,.dass sie sich verbessern können.
>
>Sind halt persönliche Vorlieben. Wenn ich lieber Souls-like als Monster-Hunter-like will, dann hat mir ja gerade Deck13 aktuell doch nichts mehr zu bieten, weil sie das Genre anscheinend aufgegeben haben.


Du weißt doch gar nicht ob AF wieder Richtung Surge geht. Afaik gab es bis auf den Trailer keine Infos, und Elden Ring war auch Open World und deswegen allein kein Skyrim like. Mit persönlichen Vorlieben hat es ja auch wenig zu tun einen Titel zu hypen. Nur weil ich JRPGs mag muss ich ja nicht jedes gleich hypen.

>Das Setting ist für mich hier, genau wie bei dem sehr ähnlichen Steelrising von Spiders ausschlaggebend. Und dass das Gameplay mir auf jeden Fall in beiden Spielen kompetent genug erscheint. Das Surge Setting konnte mich z.B. nie überzeugen mit viel Industrial und sonst nix, wobei das Gameplay bei den beiden Spielen schon interessant war, aber auch der Story-Hook hat mich nicht ausreichend motivieren können. Die historisch-fantastische Perspektive ist da eher was für mich mit Antagonisten mit menschlichen Beweggründen etwa

Trotz allem finde ich, zumindest die aktuelle Gameplay Demo in Video Form, jetzt nicht so prall dass einige auf YouTube mit Aussagen wie "incredible" daher kommen. Dafür sieht es im Vergleich zu den Topvertretern grafisch eher nach einem AA aus. Das ist jetzt nicht schlimm, dann sollen einige aber Vergleiche mit Bloodborne in der Schublade lassen was kein AA war. Wie gesagt kann ich den Titel nicht einschätzen und weiß nicht wer da dran arbeitet. Mir ist der Titel irgendwann aufgefallen weil er zum ersten Mal Next Gen Grafik zeigte, heute knapp 2 Jahre nach Launch der Konsolen, haut mich das im Vergleich zu DeS oder Elden Ring auch nicht mehr vom Hocker.

Ich will das Ding auch nicht schlecht machen. Nur verstehe ich weiterhin nicht warum wirklich jedes soulslike mittlerweile so einen Hype erhält. 90% der Sachen kommen ja nicht annähernd an die Originalen ran, und die letzten AA Vertreter waren okayisch ohne da wirklich eine Note zu hinterlassen. The Surge hatte vom Setting und der Möglichkeit Gegner einzelne Teile abzuschlagen, um diese für eigene Verbesserungen zu nutzen, was originelles. Bei LoP ist das Setting wie gesagt interessant, aber das erinnert mich an so viele andere Spiele und in der Tat an Steelrising. Beide scheinen ja auch noch dieses Jahr zu kommen, was sicher auch interessant ist. Spiders entwickelt sich bei der Qualität der Spiele erfreulicherweise auch stetig weiter.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >