Thema:
Re:Absolut. Typisches 40 Euro Spiel. flat
Autor: Derrick
Datum:24.08.22 23:49
Antwort auf:Re:Absolut. Typisches 40 Euro Spiel. von PaulBearer

>>Ob da eine Zahl am Ende steht oder nicht, ändert für mich nichts daran, dass das Spiel einfach wie etwas wirkt das man vor 2 Konsolengenerationen gespielt hat. Kann einem trotzdem gefallen, mir ist das aber zu wenig und auch nicht den Preis wert.
>
>Das mag für dich zutreffen. Ändert aber nichts daran, dass das, wie FWE richtig geschrieben hat, auch auf so gut wie alle Shoot em ups oder Beat em ups zutrifft. Und eigentlich auch auf fast alle Puzzlespiele. Und unzählige Indies mit Retro-Einschlag. Naja, mein Exemplar ist noch unterwegs, ich werde mir dann selber eine Meinung bilden.


ShootemUps kosten aber in der Regel keine 60 Euro. Wieso sind BeatemUps veraltet? Es geht doch nicht darum dass es das Genre schon seit Ewigkeiten gibt sondern dass sich ein Spiel innerhalb seiner Sparte auch weiterentwickelt. Und da merkt man vom spielerischen Aspekt dass in Sachen Missionsdesign, Gunplay, KI und etlichen anderen Dingen, Saints Row einfach etwas veraltet wirkt im Vergleich zu viele anderen Open World Spielen. Beatem Ups haben zudem noch einen kompetitiven MP-Aspekt der ja auch wieder einen ganz anderen Schwerpunkt schafft. Weiß auch nicht was Puzzlespiele in der Aufzählung verloren haben. Da geht es, wie man bei dem Genre vermuten kann, ja darum ob es die Gehirnzellen auf eine interessante Art und Weise fordert. Und natürlich gibt es auch da gute und schlechte Vertreter. Aber zu sagen dass ganze Genre ist veraltet ist auch schmarrn. Und auch hier, die kosten in der Regel keine 60 Euro. Genauso wie Indies mit Retro-Einschlag. Zumal ein gewähltes Stilmittel was anderes ist als ein Spiel dass einfach in viele Belangen farblos ist und der Entwickler dass sicher nicht bewusst gemacht hat.

Hab das Gefühl hier wird gerade krampfhaft versucht eine Diskussion vom Zaun zu brechen und da werden Gegenbeispiele gebracht die eigentlich gar nicht passen.

Der Entwickler/Publisher verlangen hier halt für ein durchschnittliches Spiel mit wenig beeindruckender Technik einen Preis wo man sich doch eigentlich denken kann dass das einfach etwas zu viel ist. Klar können sie das verlangen wenn sie wollen, müssen aber halt auch damit leben das Leute für die Quali die Kohle nicht hinblättern wollen.


< antworten >