Thema:
Re:60% ?! Ich bitte euch... flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:24.08.22 20:44
Antwort auf:Re:60% ?! Ich bitte euch... von Scarface

>Wenn jetzt aber ein Tester die negativen Aspekte aufzählt (von denen es leider einige gibt) und diese ihm den Spaß mehr versauen als mir oder ihm die recht schwache Technik mehr auf den Sack geht als mir und er gibt 6/10, fange ich doch nicht gleich an das komplette Wertungssystem zu hinterfragen.
>


Da geb ich Dir recht.
Ich hab ein ganz anderes Problem mit Tests und Wertungen: Wie intensiv wurde das Spiel tatsächlich gespielt, das bewertet wird?
Relativ aktuelles Beispiel ist für mich "Undernauts - Labyrinth of Yomi", ein Spiel, das außer mir vielleicht noch drei Dutzend Leute zu Ende gespielt haben. Tester waren vermutlich keine darunter.

Weil ich mich auf das Spiel gefreut habe, habe ich im Vorfeld Tests angeschaut und wie oft musste ich lesen, dass sich die Geschichte um mächtige Firmen dreht, die Arbeiter im Untergrund auf gefährliche Missionen schicken und ausbeuten => Kapitalismuskritik!
DAS ist aber nur die Ausgangssituation für die Story, nach 4 bis 5 Stunden entsteht eine komplett andere Story. Mein Eindruck: Kurz angespielt, Review und Wertung rausgehauen. Ist ja eh nur ein Nischentitel.
Wofür kriegen diese Leute gleich nochmal ihr Geld?

Vor dem Hintergrund kann man Test und Wertungen schon kritisch hinterfragen. Mir ist das relativ schnuppe, weil ich recht gut weiß, was mir gefällt. Für Entwickler hängen aber oft Boni von den Metascores ab oder sogar der Fortbestand des Studios.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname