Thema:
Re:Absolut. Typisches 40 Euro Spiel. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:24.08.22 18:23
Antwort auf:Re:Absolut. Typisches 40 Euro Spiel. von FWE

>>Das Spiel ist in vielen Punkten einfach veraltet. Volition ist als Entwickler in seiner Entwicklung vor 10 Jahren stecken geblieben. Da merkt man dass vieles hier einfach sehr altbacken ist. Dafür 60-70 Euro zu verlangen ist halt Käse. Saints Row ist AA-Jank.
>
>Ist eine Kritik wie "Das Spiel ist veraltet!" überhaupt ein relevanter Maßstab? Dann dürfte es doch im Grunde ganze Genres nicht mehr geben bzw. keine neuen Spiele in diesen herausgebracht werden, da diese Spiele per se von Tag 1 an veraltet sind. Shoot'em Ups und Beat'em Ups zum Beispiel.
>


Natürlich kannst Du noch Shoot em ups herausbringen (bitte her damit!!!) aber es muss dem Hersteller halt bewusst sein, dass kaum jemand bereit ist, mehr als 40 Euro dafür zu zahlen. Und dementsprechend muss der Hersteller sein Budget planen.

Veraltete Genres, A und AA-Spiele sind willkommen - aber bitte realistisch bepreisen.

Ich mag die Dungeon Crawler von Experience - die schreien low budget aus jeder Pore mit ein paar Highlights (gutes Artdesign, überdurchschnittliche Musik). Experience ist ein kleines Studio und deshalb ist das ok. Was nicht ok ist, dass man glaubt, für Demon Gaze Extra 60 Euro verlangen zu können. Man kann das versuchen, dann wird's halt (von mir) nicht gekauft. Bei 29,99 Euro schlage ich zu.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname