Thema:
Re:Absolut. Typisches 40 Euro Spiel. flat
Autor: FWE
Datum:24.08.22 13:01
Antwort auf:Absolut. Typisches 40 Euro Spiel. von Derrick

>Das Spiel ist in vielen Punkten einfach veraltet. Volition ist als Entwickler in seiner Entwicklung vor 10 Jahren stecken geblieben. Da merkt man dass vieles hier einfach sehr altbacken ist. Dafür 60-70 Euro zu verlangen ist halt Käse. Saints Row ist AA-Jank.

Ist eine Kritik wie "Das Spiel ist veraltet!" überhaupt ein relevanter Maßstab? Dann dürfte es doch im Grunde ganze Genres nicht mehr geben bzw. keine neuen Spiele in diesen herausgebracht werden, da diese Spiele per se von Tag 1 an veraltet sind. Shoot'em Ups und Beat'em Ups zum Beispiel. Alle Spiele mit Pixellook. Demnach würde sich "modern" hauptsächlich auf Grafik beziehen. Oder müssen OW-Spiele ständig evolutionieren, während es bei Beat'em Ups reicht eine neue Super-Leiste oder was weiß ich hinzuzufügen, um "frisch" zu sein? Ein Spiel wie Ion Fury dürfte dann ja niemals über 60% bekommen. Oder ist am Ende lediglich der Preis der Maßstab? Für mich bleibt es deshalb dabei: Wertungen abschaffen! Eurogamer hat es in meinen Augen richtig gemacht.


< antworten >