Thema:
Re:was sollen die schiefen Gesichter? flat
Autor: Abe
Datum:24.08.22 10:28
Antwort auf:was sollen die schiefen Gesichter? von Baseman

>Nur wegen der 2 Backbuttons oder was?

Ja klar, und wegen in meinen Augen völlig unsinnigen Features wie austauschbare Sticks, weil STICKDRIFT!1

2 Paddles sind imho einfach nicht konsequent - außer vielleicht für die die auf denen L3 und R3 legen. Wozu auch immer - ich halte dieses Mapping für völlig singbefreit.

Sinn und Zweck der Paddles ist, dass beide Daumen fast immer auf den Sticks verbleiben können. Somit sind L3 und R3 eigentlich auch kein Problem. Für Shooter mit Sticksteuerung ist das ein epischer Gewinn, reicht ja schon wenn man mit links hin und wieder auf dem Digipad rumdrücken muss, aber imho ist der rechte Stick sowieso wichtiger.

Mit nur 2 Paddles fehlt halt die Hälfte.

Und dann dieses überflüssige Schmarrn mit den wechselbaren Sticks. Ich hab seit 97 genau einen Controller gehabt, der tatsächlich Stickdrift hatte und der war mutwillig hinzugefügt worden, ihr wisst was ich meine.

Die Leute sollen halt nicht mit ihren fettigen Chips- und Dopekrümel-Griffeln zocken, dann gibts auch keinen Stickdrift.

Ja, ich bin ein wenig enttäuscht. :-)
Ich bin auf den Preis gespannt: wahrscheinlich 199 EUR. Minimum. Vor allem wegen der austauschbaren Sticks.


< antworten >