Thema:
Re:60% ?! Ich bitte euch... flat
Autor: spinatihero
Datum:23.08.22 23:56
Antwort auf:60% ?! Ich bitte euch... von FWE

>Dieses Spiel zeigt deutlich, wie hirnrissig Score-Bewertungen sind. Saints Row kann alles für einen sein, eine 6 von 10 oder eine 8 von 10 oder vielleicht sogar mehr. Entscheidend ist, was man da erwartet hat und welche Knöpfe es bei einem drückt. Es ist (bisher) aber absolut keine Katastrophe, wie manche Tests suggerieren. Und die reine Zahl sagt zumindest in diesem Fall echt nicht genug aus.

Es sind nun mal subjektive Wertungen. Wenn Tester Anfang des Jahres predicten dass es einen niedrigen MC bekommt und floppt, die gleichen das dann testen, frage ich mich auch wie unbefangen und offen sie an so ein Spiel gehen. Es gab aber auch gute Wertungen von Braun für Gamersglobal, der eine 8.5. Es ist nicht für jeden, und Fans der Reihe kommen laut ihm auch auf ihre Kosten.

Der "inoffizielle" Vorgänger, Agents of Mayhem, wurde ja mit den gleichen Argumenten ähnlich mies bewertet und wurde später von Redakteuren als "Geheimtipp" verkauft.

Mein Problem ist einfach der Preis. 70 Euro jetzt für einen Titel ausgeben, der spätestens Black Friday für unter 35 verramscht wird oder in einem Service landet, ich weiß nicht. Es hat mich schon bei Guardians of the Galaxy gewurmt wie schnell der Preis verfiel und es um Game Pass landete. Publisher tun sich oft keinen Gefallen durchschnittlich bewertete Spiele, die auch an der Kasse keine zig Millionen anlocken, so schnell unter Wert zu verkaufen. Damit haben sie mich zu jemanden umerzogen der häufiger zögert wenn es um Vollpreis Titel geht. Bei Nintendo und mittlerweile Sony bleiben Preise häufig etwas stabiler.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >