Thema:
Re:Ach, Sony. flat
Autor: KO
Datum:23.08.22 22:57
Antwort auf:Re:Ach, Sony. von lion88

>>Nur zwei zusätzliche Buttons? Damit ist der in Vergleich zur Konkurrenz für mich jedenfalls wertlos. :( Und müssten Deadzones und Travel nicht softwareseitig über die Konsole für jeden angeschlossenen Controller einstellbar sein, anstatt an die Hardware gebunden?
>>
>>Die wechselbaren Sticks sind super, auch der Trigger-Travel. Aber unterm Strich ist das für mich einfach nicht genug, um von Third-Party umzusteigen. Ach, menno.
>
>Ich benütze beim Elite auch immer nur 2 Trigger. Das ist schon eine ziemlich Umstellung, aber wer natürlich 4 gewohnt ist, der wird das sicher vermissen. Ich bin froh, dass ich in Zukunft nicht mehr L3 drücken muss.


Ich habe alle 4 Trigger auf der Unterseite des Elite Controllers entfernt und verwende ihn nur als "normalen" Controller. Ich habe die einfach etwas zu oft aus Versehen gedrückt weil die so unpraktisch direkt am Griff sind. Ja, "Verschwendung". Aber macht nun keinen Sinn wenn es für mich einfach keine Verbesserung ist :)

Mir scheint bei dem Edge Controller ist das besser gelöst. Hier reichen die Trigger auf der Unterseite wenigstens nichts bis zu dem Griff.

Mein Haupt PS5 Controller hat eh ein paar Probleme mit dem Analogstick. Also brauche ich sowieso einen neuen. Werde sicher den hier als Ersatz kaufen.

Ich hoffe nur sie stellen es etwas schlauer an als Microsoft und erlauben in Spielen selbst diese Buttons mit Zusatz Funktionen zu belegen die nicht zwingend schon auf anderen Tasten sind. Dann machts wenigstens wirklich Sinn.

In Horizon Forbidden West (und allen möglichen anderen Spielen mit Waffen Wählrad) z.B. Direkt Zugriff auf 2 Waffen oder so.


< antworten >