Thema:
Re:Ys 8 - Lacrimosa of Dana auf der switch flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:22.08.22 22:17
Antwort auf:Ys 8 - Lacrimosa of Dana auf der switch von wolfteam

>Nun nach 34h beendet. Hatte es schon lange geladen und nach den ersten 10h erstmal liegen lassen (ich bin wegen Orientierungslosigkeit an einer Stelle nicht weiter gekommen und fand es auch noch nicht so spannend. Dann ist es mir als Thema in Podcasts untergekommen (wo es sehr gelobt wurde) und ich habe weiter gemacht.
>Die Story geht noch gut ab und die Charaktere sind sympathisch und gut geschrieben (für ein JRPG). Die Kampfmechanik hat mor auch gut gefallen - hab, wie immer, auf easy gespielt.
>Grafik meh aber die Welt schön gemacht und atmosphärisch.
>
>Freu mich und spoiler mich jetzt zu den alternativen Enden.
>
>solide 8/10 für mich (ich kaufe viel und spiele nur selten mal was durch)
>


War auf der PS4 damals so ziemlich das erste Spiel, das ich gespielt habe und ich fand es sehr gut (wie auch Memories of Celceta, Oath in Felghana).
ABER: Viel zu viele Cutscenes. Schon bei MoC habe ich mir einen Weniger-Story-Modus gewünscht.
Das sind so tolle Action-RPGs, die durch Endlosgelaber und ständige Unterbrechungen nerven. LoD habe ich damals nicht beendet und müsste nochmal von vorne beginnen - mir graut aber vor dem Storyballast.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname