Thema:
Warum als DLC? flat
Autor: DJS
Datum:22.08.22 17:00
Antwort auf:Cuphead + DLC (Switch) von Stahlanbeter

>Den Release von Delicous Last Course (kurz DLC) hab ich zum Anlass genommen, Cuphead nochmal zu spielen.
>
>Ich war direkt wieder begeistert, wie geil dieses Spiel aussieht. Der OLED Screen kann da richtig glänzen. Also wieder von vorne angefangen, den ersten Boss ohne Probleme besiegt und dann zufällig ziemlich schnell ins DLC-Gebiet gestolpert. Das war auch ganz gut so, weil man dort gleich den neuen Charakter Ms Chalice bekommt, der sich etwas anders steuert. Ganz cool, dann hat man auch bei den bekannten Bossen eine neue Erfahrung. Wahrscheinlich ist es mit Ms Chalice etwas leichter, mein Death Counter stand nach allen neuen + alten Bossen bei nur 375. "Nur" deswegen, weil er bei meinem alten save auf 430 steht, allerdings ohne die neuen Bosse, die natürlich zu den härtesten gehören.
>
>Sonst ändert das Spiel nicht viel am bekannten Konzept. Man besiegt einen Haufen super kreative und ziemlich anspruchsvolle Bosse und wiederholt das so lange, bis das Spiel vorbei ist. Die mehrphasigen Encounter sind so abwechslungsreich und schön, dass da trotzdem keine Langeweile aufkommt. Wirklich ein beeindruckendes kleines Spiel.
>
>5/5 *


Hab das damals sehr lange gezockt, wollte unbedingt alles finden/schaffen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, so wie Du schon sagst, das Spiel ist einfach toll designt und spielerisch abwechslungsreich/anspruchsvoll.

Ich hab prinzipiell auch wieder Lust es zu zocken, aber hätte es viel lieber als ein eigenständiges Spiel. Einfach Cuphead 2, mit neuer Map und fertig.
Aber so kommt gefühlt 5 Jahre später ein DLC und man wird mehr oder weniger gezwungen sich wieder mit dem bereits durchgespielten Spiel auseinanderzusetzen. Nervt mich ziemlich und raubt mir die Motivation.


< antworten >