Thema:
Re:Yakuza 3 (PS4) flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.08.22 02:55
Antwort auf:Re:Yakuza 3 (PS4) von emka

>In Rankings landen Y3 und Dead Souls immer ganz unten.

OK, krass. Aber nur wegen des Kampfsystems?

Dead Souls gehört da allerdings hin. So ein blödsinniger, schlecht spielbarer Humbug. Ich hab's eh gehasst, als eine Zeitlang überall Zombies rein mussten. Das war für mich genauso ein Schwachsinn wie die heutigen Marvel-Helden in Fortnite und ähnliche Immersionskiller. Alleine dieser behämmerte Red-Undead-Redemption-Quatsch... Und mal ganz davon abgesehen, dass Zombies eh die langweiligsten Dummbratzen aller Zeiten und damit bestimmt keine spannenden Gegner sind. So. ;)


>Wegen Karikatur: Da stimme ich zu. Ich habe mich gefreut, dass Goro Majima in Y3 noch wie ein menschliches Wesen rüberkommt. "Majima everywhere" in Kiwami 1 habe ich gehasst. Schlimm, was sie da der Figur angetan haben.

Nja, ganz genau. :( Das ist auch ein Grund, weshalb ich schon das hoch gelobte Zero nicht so recht leiden konnte. Majima hat dort einfach nichts verloren, weil er erzählerisch zu der Zeit noch gar nicht ins Kazuma-Universum gehört. Das war mir einfach ein zu billiger Ausverkauf. Anstatt die Serie mal spielerisch weiterzubringen. Aber gut.


< antworten >