Thema:
Yasumi Matsuno ist mit am Start, Famitsu-Interview: flat
Autor: The Snake
Datum:20.08.22 11:20
Antwort auf:Tactics Ogre: Reborn von The Snake

Erstmal: Yeah, ich freue mich wie Bolle!

Die Google Translate-Übersetzung kann etwas holprig daherkommen:

[https://www-famitsu-com.translate.goog/news/202208/17272199.html?_x_tr_sl=ja&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp]

Sechs verschiedene Entwickler kommen in dem Interview zu Wort, dabei größtenteils Matsuno. Es gibt genauere Informationen zu den vorgenommenen Änderungen.

Das Interview gibt mir den Eindruck, dass Matsuno mit Hingabe bei der Sache ist. Sehr, sehr schön. Und da die Entwicklungsarbeiten laut Interview abgeschlossen sind, darf er, wenn es nach mir geht, gerne mit den Remastern zu Final Fantasy Tactics und Vagrant Story weitermachen :) Am besten jedoch Schritt für Schritt und ohne Gefahr zu laufen, aufgrund von Überarbeitung erneut zu erkranken.

Ehrlicherweise sagt er gegen Interview-Ende, dass es aus seiner Sicht kein perfektes Remake geworden ist, da er sich dafür (wie ich auch) bspw. auch eine Überarbeitung der Grafik gewünscht hätte, dies jedoch sehr wahrscheinlich aufgrund des zu Beginn des Interviews angesprochenen begrenzten Budgets nicht möglich war.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr optimistisch, dass mich Reborn auch aufgrund der im Interview angesprochenen Anpassungen wird fesseln können.


< antworten >