Thema:
Re:"I have no idea what I'm doing" flat
Autor: Superfrog
Datum:19.08.22 14:57
Antwort auf:Re:"I have no idea what I'm doing" von spinatihero

> Da ist sicher viel AA Kram bei, allerdings scheinen die recht realistische Umsatz Erwartungen bei Spielen zu haben, so dass Destroy all Humans 1 ein großer Erfolg war und das deutsche Entwickler Studio auch Teil machen darf. Bei Saints Row sollen die Vorbestellubgen bereits 13% über den Erwartungen liegen, es wurde offensichtlich gut abgeschätzt dass es nicht der Megaseller wird.

Ja, das scheint mir auch so. Sie machen (mindestens ordentliche) Remakes oder Remasters, um den Markt auszuloten. Bei Erfolg kommt dann mehr, kann auch ein komplett neues Spiel sein. Beispiel Spongebob: Das Remake von Battle for Bikini Bottom hat sich über 2 Mio mal verkauft, jetzt kommt mit The Cosmic Shake ein komplett neuer Titel (vom selben Studio).


< antworten >