Thema:
Re:Digital Pinball: Last Gladiators flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:19.08.22 09:10
Antwort auf:Digital Pinball: Last Gladiators von MD

>Wie gewünscht, gibt es endlich mal das Intro von diesem Saturn Game.
>Ich hatte damals glaube ich nur den Nachfolger gespielt, aber die Musik ist hier ja auch schon top gewesen!!
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=M0HLRu92efg]
>
>Das Intro selber war in wirklich schlechter Qualität, da hier die halbe Datenrate für den Stereoton draufging und ja der Saturn keine Audiodatenkompression unterstütze bei Cinepack, erst später mit Truemotion wurde das besser.
>Trotzdem sieht es ganz gut aus und der Bonus Video ist auch nochmal besser geworden.
>Viel Spaß damit! :)


Hui, das sieht erstaunlich ok aus. Ausgehend von der Qualität der Vorlage hätte ich das nicht erwartet. Klar, die Explosion zu Beginn (0:15) ist quasi nicht restaurierbar. Was mir noch vereinzelt aufgefallen ist, sind "zerrissene Zeilen" bei den Kämpfern, zB 1:20, 1:42. Ist das Interlacing?

Und: Du schreibst in der Beschreibung "30fps". Auf mich wirkt das Video an vielen Stellen ruckeliger, zB 1:19 bis 1:22. Da hätte ich spekuliert "20fps max!"


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname