Thema:
Re:seh ich nicht so flat
Autor: KO
Datum:18.08.22 23:14
Antwort auf:seh ich nicht so von Super Sonic

>Beide Spiele hatten ganz andere Probleme als das andere Aussehen der Charaktere.
>An Batman oder Spiderman hat sich doch auch niemand gestört, dass die nicht wie im Film aussehen. Da war man aber natürlich schon wechselnde Schauspieler gewöhnt.


Exakt, es gibt nicht den Batman oder den Spiderman Darsteller. Ist den Leuten egal wie der gerade aussieht sie sind es ja gewohnt.

Bei den meisten der bisherigen Herr der Ringe Spielen hat man dieses Problem umgangen indem man andere Stories erzählt hat, also auch irgendwie egal.

Das alte Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Spiel hatte die Orginal Schauspieler. Aber damals war auch die Grafik noch abstrakter und den Schauspieler wars möglicher auch noch egaler :)

[https://www.youtube.com/watch?v=b4AkDYDjPqQ]

Heutzutage ist es ja Pflicht das die vom Orginal Schauspieler gespielt werden müssen und die wollen sicher auch eine entsprechend hohe Gage.

Ich bin keineswegs sicher ob die Lizenz wirklich noch soviel Wert ist. Gibt halt auch schon viele Herr der Ringe Spiele. Das Thema ist einfach schon ziemlich ausgelutscht. Die letzten 3 Hobbit Filme sind schon ewig her. Die Amazon Herr der Ringe Serie scheint auch nicht gerade für riesige Begeisterung zu sorgen.

Besteht ein Risiko das sie den Brand damit "beschädigen" könnten und schlimmstenfalls ein Negativ Effekt eintritt.

D.h. wenn irgendein ein Spiel den Herr der Ringe Brand verwendet denken die Leute an die schlechte Serie und kaufen es schon deswegen nicht, aber sie würden es kaufen wäre es irgendein Spiel mit unbekanntem Szenario.

Skyrim, Elden Ring und viele andere erfolgreiche Spiele basieren alle nicht auf Filmen. Die Menge an Spielen die auf Filmen basieren und erfolgreich sind hält sich eh stark in Grenzen.

Erfahrene Publisher wissen das natürlich. Kann mir gut vorstellen das HDR auch EA, Activision, Take 2, Sony angeboten wurde aber die haben dankend abgelehnt.

Viel wichtiger ist das Vertrauen der Kunden in die Qualität der Spiele des jeweiligen Publishers. Nur so schafft man es sich eine treue Kundschaft aufzubauen und die zu halten.

Bei der Embracer Group wird man leider das Gefühl nicht los die legen nicht so wirklich viel Wert auf hohe Qualität. Biomutant hat 65% bekommen. Das was man bisher von dem Gollum Spiel gesehen hat wirkt eher altbacken und recht billig.

Aktuell hoffe ich nur sie setzen das nächste Tomb Raider nicht in den Sand. Der Rest ist mir erstmal so ziemlich egal.


< antworten >