Thema:
Ich fands auch super! flat
Autor: Beetle163
Datum:18.08.22 13:58
Antwort auf:Auch endlich durch nach 100+ Stunden von generyx

>Und ich fand es sogar fast besser als Teil 1. Mir hat das Gesamtpaket wirklich Spaß gemacht. Das herumfliegen,  das Klettern (viel besser als bei Teil 1),  die verschiedenen Waffen,  das aufleveln (habe jeden Skilltree komplett,  bis auf einen.... DOH),  die Welt (unfassbar hübsch),  die "Story", etc. Verstehe nicht,  daß es hier so gehasst wird....
>Mfg


- Klettern
Deutlich besser als im Vorgänger, da natürlicher und organischer. Allerdings auch verbesserungswürdig, da nicht optisch ersichtlich ist, warum manche Felsen bekletterbarer sind als andere, und weil Aloy gerne mal bockt und in bestimmte Richtungen einfach nicht klettern will, obwohl der Visor dort anzeigt, dass es möglich ist

- Waffen, Rüstungen und Aufwerten
Fand ich insgesamt toll gelöst und hatte für mich starke Monster Hunter-Schwingungen: Nachschauen was man braucht und was man dafür bei der Jagd beachten muss, Maschine aufsuchen und dann Waidmanns Heil :)

Allerdings fand ich die Waffen in ihren Kategorien etwas zu fragmentiert, und leider bekommt man die besten davon erst SEHR spät im Spiel. Das darf im Nachfolger gerne nochmal überarbeitet werden.
Auf der anderen Seite fand ich es richtig gut, dass der ganze Sammelkram nicht nur innerhalb der Spielwelt seine Bedeutung hat, sondern auch zu entsprechenden Belohnungen führt!

Die Story fand ich auch ziemlich in Ordnung, vielleicht ein wenig abgehoben, aber ich bin ihr gerne gefolgt!

Und was ich noch zum Abschluss unbedingt erwähnen muss: Ich finde es absolut beeindruckend, wie geradezu verschwenderisch bereits einfache und oft auch rein optionale Gespräche inszeniert wurden! Davon sollte sich beispielsweise Ubisoft (um bei vergleichbaren Produktionen zu bleiben) mal einige Scheiben abschneiden, wenn ich da mal so an die hampeligen und puppenhaften Gespräche in Valhalla denke


< antworten >