Thema:
Re:Wie kann man QuickResume deaktivieren? flat
Autor: Lynne
Datum:18.08.22 12:29
Antwort auf:Re:Wie kann man QuickResume deaktivieren? von Carsten

>>Nee.
>>Einfach ganz klassisch das Spiel über den Guide beenden. "Start" (ich weigere mich den Button "Burger" zu nennen) und dann "Quit".
>
>So habe ich tatsächlich noch nie ein Spiel beendet, ich kannte diese Funktion bisher nicht, obwohl ich mich schon oft gefragt habe wie man das macht, weil es nur sehr wenige Spiele gibt bei denen es ein klassisches Beenden gibt (selbst bei Elden Ring, landet man nach dem Beenden nur im Start-Bildschirm des Spiels und nicht auf dem Desktop des OS, wie ich es eigentlich vom PC her kenne)
>Ich drücke auf der Xbox immer diesen Knopf (ich dachte das wäre 'Start'?) mit dem man entweder wieder auf Desktop landet, um ein anderes Spiel zu starten oder bei längeren Druck die Konsole direkt ausschalten kann. In beiden Fällen ist dann aber QR aktiviert.
>-> Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.


Kurios. Ich habe das auch auf der One auch schon immer so gemacht, seit dem ich nicht mehr mit Kinect die Spiele wechselte.

Also kurz Leuchtebutton wie immer, da hast du dann ja auch direkt die Kachel des aktuellen Spieles im Dropdown-Menü. Und auf diese dann "Start" und schon hast du das Menü mit "beenden".

Lynne


< antworten >