Thema:
Ohne Peilung besser sein als mit flat
Autor: Lynne
Datum:18.08.22 10:26
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke von Mod-Team

Finde jetzt keinen richtig guten Header, aber das "Phänomen" ist sicher auch anderen Leuten bekannt. Hoffe ich zumindest ;)

Beispiel Bossfights: Oft komme ich bei schwierigeren Bossen im ersten Versuch deutlich weiter als in mehreren darauf folgenden, wenn ich die ersten Muster und Schwachstellen erkenne. Also z.B. beim ersten Rumstümpern den HP-Balken des Bosses auf 20% runter, dann bei den nächsten 5 Versuchen nicht mal die Hälfte schaffen.

Ist aber nicht auf Bosse beschränkt: in meinem aktuellen Favoriten Arcade Paradise gibt's den Automaten Blockchain. Ich hatte den erst für einen Scherz gehalten, weil ich mit der Anleitung nix anfangen konnte. Las sich seltsam komplziert und ich dachte halt "höhö, die Blockchain in echt versteht ja auch kaum jemand.

Aber nö, da steckt tatsächlich ein System im Spiel. Und trotzdem hab ich nach dem "Aha!"-Moment gestern über eine Stunde gebraucht, bis ich meinen planlos erspielten Highscore knacken konnte. Dann aber wenigstens deutlich ;)

Lynne


< antworten >