Thema:
Re:Turrican - 30th Anniversary flat
Autor: Rocco
Datum:17.08.22 08:17
Antwort auf:Re:Turrican - 30th Anniversary von NiN

>Für jemanden der das damals nicht gespielt hat -- lohnt es sich die Reihe nachzuholen?

Habe seinerzeit Turrican auf dem C64 überhaupt nicht und Turrican II auf dem Amiga nur wegen des tollen Soundtracks von Diskette geladen. Fand die Spiele nicht herausragend und konnte da den Fan-Kult auch nie wirklich nachvollziehen - und noch weniger bei dem im Vergleich zu Super Mario Bros drei Klassen schlechteren Great Giana Sisters.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Fans eben nur einen C64 oder Amiga gehabt haben und japanische Konsolen nicht kannten. PC-Engine, Mega Drive und das seinerzeit brandneue Super Famicom brachten Arcade-Feeling nach Hause und das lies sich auf den Heimcomputern imho oft nur teilweise einfangen - diese hatten dafür ihre Stärken in vielen anderen Genres und ich will die C64/Amiga-Zeit keinesfalls missen.

Also muss/kann man das heutzutage intensiv spielen? Ich denke nicht. Anschauen lohnt sich aber sicherlich, allein für technisch Interessierte.

Greets
Rocco


< antworten >