Thema:
Re:Standing and talking, standing, talking and EXPLOSION flat
Autor: magus
Datum:16.08.22 23:58
Antwort auf:Standing and talking, standing, talking and EXPLOSIONS von Sonic2d

>Ich mag das Spiel, wirklich. Aber es ist so furchtbar!
>Erstmal ist die Optik (PS5) großartig. Das ganze Design ist einfach gut, die Farben, die Umwelt, Architektur. Die Tales Spiele, die ich gespielt habe, haben immer ein billiges Gefühl vermittelt. Hier denk ich mir häufiger, jo nice, das ist schon schick gemacht. Allerdings gibt es weiterhin diese Tales-typische Kollision mit der Umgebung, unsichtbare Wände überall.
>Dann das Kampfsystem. Das ist zwar eintönig, aber okay. Oder wäre okay. Zumindest hat man ständig action und kann/muss diverse *Spezialattacken* effektiv einsetzen. Es spielt sich flott weg. ABER: Die Kämpfe sind ein ganz ganz furchbares Effektgewitter. Wenn es einen Battle System Director gibt, gehört der entlassen und verhaftet. Unbegreiflich, wie man das durchwinken kann. Es gibt immens viele Attacken, die als Cutscene ablaufen und die sind so UNGLAUBLICH schlecht geschnitten. Die ganze Zeit nur CUT CUT CUT EXPLOSION CUT CUT EXPLOSION.


Ha, die Cinematics Edits sind noch viel besser. Also nicht die Anime Szenen sondern die ganzen Echtzeit Action Szenen.

Würde nicht nicht wundern wennn das der selbe war.


>Dazu wird ständig durcheinander gerufen. Alle Attacken werden angesagt, wie bei Street Fighter oder Dragonball, nur von vier Charakteren gleichzeitig. Eine sagt wortwörtlich "BLAH BLAH BLAH", kein Witz. Wer Arise noch nicht gespielt hat, schaut euch das auf youtube an. Es ist unglaublich.


Das mit dem Blablabla fängt sie aber erst an nachden man schon einige Zeit hinter sich an und fand ich schon sehr witzig. Ihre Technik basiert ja aufs aufsagen von Zaubersprüchen und in irgendeinem Dialog fällt der Party dann auf, dass sie das ja das eigentlich gar nicht muss und sie es nur aus Gewohnheit macht.
>
>Und der letzte Punkt, der mir zur Zeit die Nerven raubt, ist das ständige Gelaber. Die typischen Gruppengespräche sind natürlich drin, kann man ignorieren, schon klar, aber gehört ja auch irgendwo dazu. Aber alles in dem Spiel ist standing and talking. GAR NICHTS wird in den Spielfluss eingebunden. Neuer Screen: Cutscene, blablabla. Gruppengespräche: Cutscene, blablabla. Repeat. Das Spiel hat anders nichts zu erzählen, keine Dynamik, nix. Wenn ich ein Buch lesen möchte oder Hörbuch hören, spiele ich kein Videospiel. Oh Moment! Es gibt doch hin und wieder kurze Dialoge, während man die Kontrolle hat. Aber viel zu selten. Das hätte man viel öfter einbinden müssen, vor allem für die Gruppengespräche.
>
>Gefühlt ist Arise schon anders und besser als zB Graces, was ich zuletzt gespielt habe (glaube ich). Aber insgesamt macht es zuviel verkehrt. Ladezeiten hab ich garnicht erwähnt, das ist auch eher uncool mit lauter Fade to blacks. Es hat eine gute Story (bin aber noch nicht durch), die Charaktere sind symphatisch und interessant UND es gibt keine Nervensäge. Letztendlich ist es doch "nur" ein Tales of. Ich glaube, ein weiteres werde ich nicht mehr spielen wollen.


< antworten >