Thema:
Re:Turrican - 30th Anniversary flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:16.08.22 22:23
Antwort auf:Re:Turrican - 30th Anniversary von Shoryuken

>Im Vergleich zu Hardcorps stinkt selbst ST2 ab. Das ist ein absolutes Brett und Peak-Contra imho - was da gegen Ende abgefackelt wird, wird vielleicht nur noch von Alien Soldier getoppt.

Cool, Alien Soldier habe ich ja in der Mega Drive Sammlung auf Steam! Danke für den Tipp.
Ich sehe gerade, dass ich vor einiger Zeit auf Steam auch in die Contracollection investiert habe...

>>Da war damals ein Screenshot in der Maniac, mit dem Kommentar, dass Manfred wohl viel den PC-Schocker Doom gespielt hat, weil eine verzerrte Fratze eines Monsters davon im Hintergrund zu sehen war.
>
>Hmm, ich habe eine Ahnung welcher Boss gemeint sein könnte - aber das ist mit großer Sicherheit kein Spriterip. Aber MT hat sich ja schon immer gerne von anderen Spielen inspirieren lassen, finde ich nicht schlimm und der besagte Boss ist optisch schon geil gemacht.


Ich kann nicht sagen, ob das ein Levelboss ist oder nur Hintergrundschmuck, aber es war dieser gehörnte Dämon.

>>Vor nicht allzu langer Zeit angespielt, das erste Level nicht geschafft...
>
>Der Trick ist halt nicht durchzulaufen sondern spawn für spawn abzuarbeiten, so kann man sich durch das ganze Spiel zuckeln. Ist imo gut machbar, sobald man das erstmal drin hat.


Okay, Danke. Jetzt müsste ich das Teil noch digital bekommen können. Gehören die Rechte Trenz?


< antworten >