Thema:
Dark Souls Remastered flat
Autor: michelangelo99
Datum:16.08.22 13:33
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Das ist ohne Frage mein Souls-Jahr.

Nachdem mich Elden Ring ein Vierteljahr komplett weggeblasen hat, hatte ich eigentlich vor, es danach mit Horizon FW mal etwas gemütlicher anzugehen.

Ich habe mich dann aber kurzfristig doch noch für Demon’s Souls Remake entschieden, weil der Elden Blues doch zu krass war und ich einfach mehr von der Blutsuppe wollte.

Auch damit hatte ich dann sehr viel Spaß. Optik, Kampfsystem und dessen typische Wucht haben mich das Ding trotz aller Härte begeistert durchspielen lassen.

Als nächstes natürlich direkt DS1 Remastered auf die PS5 runtergeladen (Horizon FW kann immer noch warten) und die letzten 2 Wochen als mein Urlaubsspiel abends bei erträglicheren Temperaturen gemütlich regelmäßig angeworfen.

Auch hier ist die Suchtspirale sofort wieder aktiv geworden. Anfangs erst mal schön auf den Helm bekommen und auch mal die Beine in die Hand nehmen, langsam Erfahrung und  Seelen sammeln, weiter exploren, schöner und stärker werden, dabei trotzdem immer wieder failen, immer wieder antreten und mit dem Messer zwischen den Zähnen weiter Meter bis zum nächsten Bonfire machen, Jubelschreie ausstoßen und dem Rest der Familie damit auch Nachts um halb zwei noch verdeutlichen, wer der Babo ist.

Es ist einfach immer wieder befriedigend, wenn man nach und nach Gegner auseinander nimmt, gegen die man vorher kaum Land gesehen hat. Sei es durch simples Aufpimpen seiner Waffen oder einfach auch durch bessere Skills und Muscle Memory, wodurch man irgendwann auch mal schnell vom Schwert auf den Zauberstab und wieder zurück switcht und trotz der vielen Möglichkeiten dann auch die richtigen Buttons zur rechten Zeit drückt, ohne drüber nachzudenken. Das kickt dann wirklich wunderbar und man will immer mehr.

Na klar, grafisch reißt das nach dem Demon’s Souls Remake keine Bäume aus, spielt sich aber butterweich und jeder Schwert-Schnetzler klingt satt und spratzig aus den Boxen.

Ich habe mir letzte Woche im PS-Sale bereits DS2 für schlanke 4,99 und DS3 für afair 17,99 gezogen und freu mich wie Bolle drauf, auch wenn DS2 ja nicht so viele Freunde hat. Damit sollte ich bis Jahresende jedenfalls gut versorgt sein.

Und vielleicht haut From bzw. Bluepoint ja noch einen Shadowdrop zu Weihnachten raus und spendiert uns ein feines Bloodborne-Remake, das stünde sowieso direkt danach bei mir an und würde mir fein in die Karten spielen. Ansonsten nehme ich natürlich dann auch gerne den ersten Elden Ring DLC   :)

Hätte ich mir echt nie träumen lassen, die Souls-Spiele haben mich vorher bei allem, was ich so gesehen hatte, auch aufgrund der Düsternis und des Settings immer komplett kalt gelassen. Ich fuchse mich aber gerne rein, wenn mir ein Spiel meine Grenzen zeigen will, das hatte ich wohl vorher unterschätzt. Dank des Elden Ring Hypes Anfang des Jahres und meinem spontanen Blindkauf damals bin ich aber sowas von am Haken. Sollte wirklich jeder wenigstens mal angezockt haben und zumindest den 1. Boss legen.


< antworten >