Thema:
Re:DioField Chronicles - Echtzeit SRPG von Square Enix flat
Autor: Sunspecter
Datum:16.08.22 09:59
Antwort auf:DioField Chronicles - Echtzeit SRPG von Square Enix von magus

>Den Trailer gab's ja vor einiger Zeit zu sehen und nun ist seit ein paar Tagen die Demo draußen.
>
>Nachdem ich die Demo gerade beendet habe (ca. 2-3 Stunden) muss ich sagen, das ich mehr will. Das Gameplay macht auf jeden Fall Spaß und Fans von Fire Emblem, Valkyria Chronicles und allgemein SRPGs sollten mal reinschauen und die Demo anspielem.
>
>Echtzeit steht zwar im Titel aber wenn man aussuchen will wohin man sich bewegt oder wen man angreift pausiert das Game und man kann seine Aktionen planen. Es ist also entspannter als angenommen. :)
>
>So kann man seine Truppen entspannt Micro Managen, dass sie dem Gegner ausweichen, einen Skill benutzen mit dem sie hinter ihn springen um ihm dann mit einem Dolchstoß in den Rücken den maximalen Schaden zu verpassen. Funktioniert Prima.
>
>Die Demo hat 2 Bossfights und auch die haben echt Spaß gemacht und ich bin etwas gehyped. Wenn das in späteren Verlauf ordentlich taktisch wird und die Skilltrees und Klassen halten was sie versprechen, könnte uns hier vor Tactics Ogre ein Strategie Sleeper Hit ins haus flattern.
>

Ich bin auch bisschen gehypt, weil mir gameplay und Style sehr taugen. Ich hoffe aber es wird im finalen Spiel wirklich etwas deeper und taktischer. Wenn ich sehe, dass meine Charas nur 3-4 Stats haben, hab ich leise Zweifel. Auch die Umgebung müsst mehr Einfluss auf das Gameplay haben, imo. Bin aber mit der Demo gefühlt erst zur Hälfte durch.

Macht aber überraschend viel Spaß und ich hoffe wirklich sehr, dass es taktisch nochmal anzieht.

>Denn Story technisch ist die Welt von DioField sehr komplex. Es droht ein Krieg zwischen 3 Parteien um die Ressource Jade in Diofield. Bereits im ersten Kapitel gibt's anzeichen für eine  nicht rein Fantasy Story mit Helden die die Welt retten sondern um eine Geschichte um Ressourcen Kriege und die Politik dahinter.
>
>Könnte also spanned werden.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >