Thema:
Vielleicht die Bewegungssteuerung noch aktiv? flat
Autor: Executer1983
Datum:15.08.22 16:05
Antwort auf:Neue OLED-Switch: Drift out of the box von Karotte

>Nach langer Wartezeit sind wir kürzlich endlich Teil der Switch-Familie geworden und haben direkt ein… ominöses Drift-Problem bei Mario Kart 8 festgestellt: Wir zocken jeder mit einem Joycon und stellen beide fest, dass es uns bei manchen Rennen brutal nach links oder rechts zieht, während bei anderen Partien alles im Lot ist. Sogar während eines Kurses kann die Situation von „Drift aus der Hölle“ zu „nifty Spielbarkeit“ umschlagen. Außerdem variiert die Richtung, in die wir gezogen werden von Rennen zu rennen.
>
>Bisher bin ich immer davon ausgegangen, „Drift“ würde bedeuten, dass man immer in dieselbe Richtung gezogen wird. Da die Problematik bei uns etwas… flexibler ist, bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir jetzt auch Teil der großen Drift-Familie sind und die Joycons zur Reparatur schicken müssen oder das Problem irgendwo anders liegen kann? (Aktualisierung der Joycons und Kalibrierung hat nichts gebracht. Switch und Mario Kart sind auf aktuellem Patch-Stand.)
>
>Tipps anyone oder direkt zur Reparatur?


Ich hatte auch mal das Problem, als ich mit einem quergehaltenen Joycon gespielt habe. Das Spiel aktiviert dadurch automatisch die Bewegungssteuerung und man hält das Teil halt nicht immer gerade, wenn man eigentlich mit dem Stick spielen will. Hatte mir auch erst Sorgen gemacht, aber bei der Stick Kalibrierung war alles normal und als ich dann die Motion Steuerung deaktiviert habe, war alles gut.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >