Thema:
Re:Was ist da eigentlich alles schiefgelaufen? flat
Autor: Pfombo
Datum:15.08.22 11:39
Antwort auf:Was ist da eigentlich alles schiefgelaufen? von bierbaron

>Nachdem ich im "alliebstes Lieblingsspiel" gepostet habe ([https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5127749]), hat mich doch ziemlich die Wehmut gepackt. Da stecken so viele Erinnerungen drin und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Flashbacks bekomme ich. Eigentlich schön...
>
>ABER: Wie konnte es eigentlich soweit kommen, dass PES quasi tot ist? Ich kann nicht mehr genau sagen, in welchem Jahr das war, als eine komplett erneuertes PES erscheinen sollte. Bestes Erlebnis Ev0r, von Grund auf neu entwickelt, Fox-Engine meine ich. Ich hab es wirklich nicht mehr weiter verfolgt und daher die Hoffnung, jemand kann mir eine Kurzfassung geben, was da die letzten Jahre passiert ist.
>


Bin zwar null drin im Fussi-Game, aber ich erinnere mich noch daran, dass PES spielerisch immer deutlich besser war als FIFA, bis FIFA 10 erschien. Und ab da gab's glaube ich Lagerbewegungen, weg von PES hin zu FIFA (die ja schon immer die Lizenzen hatten). Das betrachte ich zumindest als Startpunkt des PES-Abstiegs.

>Falsches Marketing? Falsches Management? Hat aus Entwicklungssicht der Neustart nicht geklappt? Probleme mit der Engine?


< antworten >