Thema:
Danke für deine Mühe! flat
Autor: Evilution-X
Datum:13.08.22 19:11
Antwort auf:@evilution-x von magus

>Ich hoffe du hast im Spiel nicht alle Waffen in der linken hand wie wie im Builder
>:D


Ne, ne :D ich habe die Liste bei den Händen nur falsch ausgefüllt.
>
>
>40 Endurance ist Verschwendung.
>
>20-25 reichen.
>
>mehr als 22 Stärke brauchst auch nicht.
>Dexterity ist auch zu viel.
>
>Da du das Blasphemous Blade benutzt, ist dein wichtigster Stat Faith/Glaube.
>
>Das heißt da musste so viel es geht reinpumpen. 60 ist das Cap.


Das habe ich gestern bei Rennalia ausprobiert, aber Faith auf 60 hat gar nicht sooo viel gebracht. Das waren unterm Strich ca. 40 Damage mehr, als bei meinem vorherigen Build. Also ~780 zu ~740. Da hatte ich mir tatsächlich etas mehr erwartet. Alleine schon, weil das BB ja mit +10 bei Faith mit B skaliert.
Aber ich habe trotzdem meine Verskillung von Arcane, Intelligence und den Überschuss von Endurance in Faith und Vitality gepumt.
>
>Gleichzeitig musste eine der Aschen verwenden, die es dir erlaubt deine Nagakiba mit Faith/Glaube zu skalieren. Also Heilig oder gesegnte Flamme (nicht feuer)
>
>Die Asche Flamme der Rotmähnen = Easy Mode.
>
>Vigor 40
>Mind 20
>Endurance 25
>Strength 25
>Dexterity 30
>Intelligence 10
>Faith 60
>Arcane 9
>
>Talismane kannste eigentlich alle in die Tonne treten.
>
>Stamina Regenerierung und extra Stamina lohnen sich jedenfalls garnicht auf hohem Level.
>
>Dann lieber sowas wie den Klauen oder Dolch Talisman > [https://eip.gg/elden-ring/db/claw-talisman-2] [https://eip.gg/elden-ring/db/dagger-talisman/] für extra Damage.
>
>Gerne noch den Groß Schild Talisman für Extra Def.
>
>Insgesamt ist dein Schadensoutput einfach zu niedrig. Durch die Verteilung der Stats auf einen Haupt Stat, der den Schaden maximiert, wirste sofort einen unterschied beim Blasphemous Blade merken. Dann noch die richtige Asche aufs Nagakiba und die wirst es viel einfacher haben. Einfach mit dem equipten Klauen Talisman springen und R2, also schweren Schlag drücken und grinsen. :)
>Ich würde dir auch ein zweites Twinblade (Eins heilig eins Flamme) für die linke hand empfehlen. Eine Schwere Sprungattacke mit 2 Twinblades sind 6 Hits a 600 Schaden. Manche Bosse sterben dadurch nach wenigen Hits.
>
>Wenn du dann noch die Asche Flamme der Rotmähnen hast, kannste mit dem Skill die Gegner Stunnen und Stabben, zusammen mit dem Dolch Talismans machste da locker 1000 Damage mit. Dann springen und R2. Alle tot.


Danke! Ich werde mal etwas experimentieren :)
Hab gestern Abend noch Godfrey ziemlich schnell Solo gelegt - vor allem Dank dem Skill des BB, Radagon ging dann auch noch so gerade aber das Elden Beast hast mich mit einer gelben Blase oneshottet :D
Da werde ich auf jeden Fall mal deine Vorschläge in Sachen damage output testen. Ich habe nämlich noch ein paar optionale Gebiete und Bosse vor mir.


< antworten >