Thema:
Du bist nicht der Kunde, es geht um die PC Zocker flat
Autor: KO
Datum:13.08.22 01:27
Antwort auf:Das ist kein gutes Beispiel finde ich von Nehemia

Das Remake hat man doch hauptsächlich wegen der kommenden PC Version gemacht. "Nur" für die PS5 würde es sich kaum lohnen. Das alte PS3 TLOU könnte man aber mit der veralteten Optik einfach nicht mehr für den Vollpreis verkaufen.

Ich denke bei Sony wird man schon wissen das niemand der TLOU 1 gekauft hat hat auch nochmal das Remake kaufen wird.

Die Rechnung sollte eher so sein. 1 Mio Einheiten die man auf dem PC evtl. verkaufen kann und mit Glück 10% der alten LAst of US 1 Käufer.

Alles andere wäre zu naiv.

>Bei LoU war die Story der Kracher, die Grafik gut und schön.
>
>Was bringt ein Remaster? Die Geschichte ist erzählt und so sehr ich es mir wünsche, es gibt keinen Brainreset, ich weiß also wo alles endet. Die Chance das zu kaufen liegt bei mir bei: wenns bei PS Plus ist.


Das große Problem von TLOU 1 sehe ich in Teil 2. Leider weiß man ja nun schon wie es mit den Protagonisten weiter geht.

>Da wäre jedes weniger lineares Game ein besseres Beispiel besser gewesen :D

Sie sollten bei dem Remake einbauen das man kurz vor dem Ende an einer Stelle, jeder weiß welche ich meine, selbst entscheiden ob man den einen oder anderen Weg gehen will.

Einer führt zu Last of US 2 wie mans kennt, der andere zu einer ganz anderen Zukunfts Welt, dessen Geschichte dann in einer Art Last of US 2 Redux erzählt wird.


< antworten >