Thema:
Re:PS5 weg flat
Autor: Nehemia
Datum:12.08.22 12:50
Antwort auf:Re:PS5 weg von spinatihero

>Deutlich mehr als bei der Konkurrenz. Weiterhin kaum zu glauben dass es seit Launch kein First Party exklusives Series Spiel gab. Da gab es bei Sony immerhin ein paar. Ich sage es immer wieder. Sony macht derzeit nur so viel sie gerade müssen und sie sparen sich Ankündigungen auf bis MS mehr vorzuweisen hat. Spider-Man 2 soll 2023 PS5 Exklusiv erscheinen und bis auf einen Inengine Teaser gab es nichts. Da gab es zu Teil 1 schon 2 Jahre vor Launch dchon mehr Gameplay zu sehen.

Das ist richtig aber schlechte Performance damit zu kommentieren andere wären noch schlechter finde ich immer etwas schwierig.


>Das Uncharted durch ist dürfte keinen überraschen,

Finde ich überhaupt nicht. Die Spiele begeistern mich heute wie damals und mit dem Ende von Teil 4 haben ND ja Tür und Tor offen gelassen.

>das neue GoW möchte ich wie Horizon FW definitiv nicht auf einer bald 10 Jahre alten Konsole spielen. Zwischen 1440p/60 und wahrscheinlich 1080p/30 gibt's schon einen Unterschied. Mit Grauen erinnere ich mich auch an die elendig langen "Laufwege" (Ladezeiten) zwischen den Welten zurück. Ne danke.

Das ist persönliche Präferenz und die Frage, ob einem das 600 Tacken wert ist, und das sehe ich einfach nicht.

>Das Thema hat ja einen Bart und logisch würden sich viele mehr wünschen. Es war aber absehbar dass es mindestens 2 Jahre nach Launch braucht bis Sony die PS4 hinter sich lässt und Titel zeigt, die sich wirklich von der PS4 abheben.

Aber genau das tun sie ja nicht GoW ist auch für OS4. Sipderman nicht aber pls, God of War ist eine GANZ andere Liga. Es hat für mich den Anschein, das Sony eben nicht den Cut machen möchte. Begrüße ich als PS4 Besitzer natürlich.


>Bei der Konkurrenz läuft es wie gesagt noch schlechter, da kommt erst nächstes Jahr der erste exklusive Titel. So ganz traurig bin ich aber nicht, schließlich liefert Nintendo dieses Jahr einige persönliche Kracher und Sony schließt das ja dann mit GoW ab. Insgesamt war das aber sicherlich nicht das beste Jahr hinsichtlich Videospiele. Sehr viele Verschiebungen ins nächste Jahr, kaum Spiele die technisch wirklich herausragend wären und wie die Zukunft aussieht wissen wir auch nicht. Irgendwie habe ich weiterhin den Eindruck Sony und MS stehen auf der Bremse bis genug Hardware zur Verfügung steht.

Ja das dachte ich auch. Aber das ergibt keinen Sinn. Wenn sie einen Kracher raushauen kaufen das die PS5 Besitzer und alle anderen eben dann, wenn Sie eine PS5 haben.

Ich wollte eine PS5 haben und es gab keine. Jetzt, wo sie fast normal verfügbar ist schaue ich auf die Titel die es bis jetzt gibt und denke mir...jetzt kann ich auch noch n Jahr auf die Slim/Pro warten. Wenn die dann auch erst in 2+ Jahren kommt wird mir der Gedanke kommen, ob ich sie komplett aus lasse und auf die PS6 warte.

Ja, bei mir sitzt das Geld nicht so locker, als das ich wegen 2 Spielen 600 Euro raushauen könnte. Beim ersten Hype wäre mir das egal gewesen, dann gibts halt 2 Monate nur Ravioli zu essen. Aber seit der Hype weg ist ...mhmmm...neeee.


< antworten >