Thema:
Great Ace Attorney Chronicles flat
Autor: DS_Nadine
Datum:12.08.22 11:51
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Nun, Ace Attorney ist Ace Attorney. Es gibt neue lustige Elemente aber im Grunde genommen its es das gleiche gute wie immer, wobei Teil 1 bis kurz vor Ende immer noch was von Tutorial hat.

Was mich aktuell mehr stört ist:
Das sind ja beide 3DS Teile in Einem und Teil 1 endet ein bisschen offen und es ist klar das Teil 2 anschliesst.
Das tut er auch, nur... "anders"...

"Erinnerst Du dich noch an den Fall soundso?"

Und so landen wir in einer spielbaren Rückblende von einem Fall der in Teil 1 nicht passiert ist, in der Timeline spielt, die Timeline selbst aber nicht Berücksichtigt. So nimmt man Bezug auf Sachen am Ende von Teil 1, die aber zum Zeitpunkt des Falles in der Mitte von Teil 1 noch gar nicht passiert sind. Das auch nicht vereinzelt, sondern durchgehend! - Das ist so vollkommen unnötig und es wirkt mehr als wäre die Auflösung die in Teil 2 nicht ansatzweise vorher durchdacht worden. :-/

Edit: Plus es sind noch einige weitere "Fehler" drinne über die man schwer hinweg gucken kann, in einem Spiel wo es darum geht auf Widersprüche zu achten. -_-;

Ich hoffe das ist nur der eine Rückblendenfall, aber ich möchte am liebsten hinschmeissen.


< antworten >