Thema:
Re:Gervais transphob? Ernsthaft jetzt? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.08.22 08:55
Antwort auf:Re:Gervais transphob? Ernsthaft jetzt? von deros

>>Daher glaube ich auch, dass wir da ein wenig aneinander vorbei reden :-)
>>
>Und das habe ich getan? Ich war weiter unten im Ast doch sogar der erste, der dich in Schutz genommen hat.


Nein, das hast du nicht getan. Aber wie gesagt: Wir haben da ein Stück weit aneinander vorbeigeredet, kann ja vorkommen. Ich gehe an das Thema nicht emotional ran, dich bedrückt das offensichtlich sehr und das respektiere ich.

>Deiner Aussage an sich kann ich aber nicht zustimmen. Es ist nicht einfach wie irgendein Grammatikfehler, der niemanden weh tut. Denn die Fehler von denen wir hier sprechen, tun Menschen ganz direkt weh. Natürlich hängt es immer von der einzelnen Person ab, jeder Jeck ist bekanntlich anders, aber für einen signifikanten Teil von Transmenschen gibt es wenig schmerzhafteres als ihren falschen Namen und ihr falsches Geschlecht zu nutzen: weil du damit aussagst "Ich akzeptiere dich nicht". Natürlich liest jemand wie Sterling hier nicht mit und ob die Art wie Murdoc gepostet hat, nun sonderlich hilfreich war, sei mal dahingestellt, aber ganz grundsätzlich ist es eine gute Sache für diese Themen Bewusstsein zu schaffen, damit man in Zukunft weiß wie man sich besser verhalten kann.

Ich könnte jetzt noch etwas dazu schreiben aber ich denke an dieser Stelle bringt uns das nicht wirklich weiter (siehe unten).

>Mal ein ganz konkretes Beispiel um es etwas greifbarer zu machen (...) Ich habe ehrlicherweise den Rest deines Posts nicht gelesen. Das meine ich nicht böse, aber das Thema ist für mich ziemlich emotional und ich habe gerade ehrlich gesagt die Kraft nicht mehr mich weiter damit auseinander zu setzen.

Ist okay, belassen wir es dann einfach dabei. Alles gut :-)


< antworten >