Thema:
Re:Gameplay-Overview flat
Autor: FWE
Datum:11.08.22 11:38
Antwort auf:Re:Gameplay-Overview von Maxiplus

>
>>
>>Ich mag Saints Row sehr, weil es die Chaos-DNA der alten GTA-Teile erhalten und noch aufgebohrt hat. Es nimmt sich selbst nicht ernst und das finde ich sehr gut. GTA V hat in allen Belangen mehr Polish - aber der reine Spielspaß holte mich bei Saints Row 3 mehr ab.
>>
>>Ich habe unten ja auch schon geunkt, dass das Spiel noch sehr nach Saints Row 3 aussieht, was immerhin 10 Jahre auf dem Buckel hat. Aber wenn das neue Saints Row den gleichen Spaß bringt bin ich froh. In all den anderen Open World-Spielen gibt es halt nicht so viel albernes Chaos. Das Gameplay trifft irgendwie meinen Nerv. Ich bin Day 1 dabei (kommt ja auch sonst gerade nix Großes).
>
>Mich erinnert die Action sehr an Just Cause, aber das legt ja in Hinsicht Zerstörung, Fahrzeuge und Mapgröße noch mehrere Stufen drauf. Das "ergänzt" sich als OW-Titel IMHO besser mit GTA. Wie gesagt, reizvoll wäre SR schon, Teil 1 und 2 habe ich damals mit großer Begeisterung durchgezockt, für alles danach konnte ich keine rechte Leidenschaft mehr entwickeln. Wenn die grafische Umsetzung absolut Bombe wäre, hätte ich mich vielleicht wieder begeistern können. Aber ein Day-1 Kauf wird das in der Form für mich ganz sicher nicht werden, schade eigentlich. Würdige GTA-Alternativen sind nämlich sehr dünn gesät.


Ich finde Saints Row ist überhaupt keine wirkliche GTA-Alternative. Das war es am Anfang mal. Jetzt ist es nur noch ein crazy Gangster-Spielplatz. Die hätten das Gangster-Thema am besten ganz fallen gelassen, um sich endgültig aus dem Windschatten von GTA zu lösen. Leider (für mich) wollen viele (wie du) wohl eine Rückkehr zu mehr „real gangsta“. Anscheinend findet man sonst keine Argumente, warum man einfach Fahrzeuge klauen und alles niederballern kann. :)


< antworten >