Thema:
joa, more of the same + Demo Splatfest am 27.8 flat
Autor: gameflow
Datum:11.08.22 10:10
Antwort auf:Splatoon Direct am 10.08. um 15:00 /nt von Deashcore

Gerade die direct gesehen und ich bin ziemlich hin und her gerissen. Hier mal meine losen Gedanken dazu:
- Das neue Splatfest mit 3 Teams gleichzeitig klingt ganz witzig. Wird zwar mega hektisch, aber die Demo am 27.8 nehmne ich auf jeden Fall mit
- Die neuen Waffen und Specials sehen wie immer cool aus. Mein Highklight ist beim ersten sehen definitiv der Haihammer. Auch die Bewegungsoptionen werden das Spiel nochmal spannender machen
- Replay Option und das "direkte" joinen von Freunden ist cool
- Visuell (vor allem in der Hub Welt) ist mMn nach ein Rückschritt. Viele blurry Texturen und strange low poly Modelle.
- Die neuen NPCs hauen mich auch nicht gerde um. Weder die Shopkeeper, noch die neuen Idols (Ausnahme Big Man ^^). Aber das ist nicht so wichtig und man wird sich langfristig auch daran gewöhnen :)
- Enttäuschend: keine neuen Game Modes im Ranked Mode (jetzt mit neuen Namen "Anarchy Mode")
- Ein Berg an vielen Customization Optionen: Dekoration mit den Lockers, custom Posen, Banner, etc. Mich würde es nicht überraschen, wenn wir später noch einen Season Pass sehen werden
- Training Mode kann man jetzt während der Wartezeit im match making machen. Toppt zwar nicht das geile Mini Game von Teil 1, aber besser als auf einen matching screen zu starren
- Story Modus hat leider kaum Beachtung bekommen. Aber das wird schon solide sein. War bei den Vorgänger auch nicht anders. Interessant: Es wurde als das Finale der Saga bezeichnet.  
- Wieder nur 2er Rotation der Maps. Das wird einigen Leuten sicherlich gar nicht gefallen:/
- und wie weiter unten prognostiziert: 2 Jahre Support

Im großen und ganze ganz ok, aber gleichzeitig konnte die Direct  bei mir  jetzt auch nicht einen "Musst du kaufen" Wunsch erzeugen. Es wird also weiterhin davon abhängig sein, wie es in meinem Freundeskreis aussieht. Aber auch dort hält sich die Begeisterung in Grenzen.



[https://progameguides.com/wp-content/uploads/2022/08/Featured-Splatoon-3-Who-are-Deep-Cut-in-Splatoon-3-900x506.jpg]


< antworten >