Thema:
Star Wars Rebel Assault II flat
Autor: MD
Datum:11.08.22 01:48
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

So Leute, ich hatte mich mal dran gewagt! :)

Das Opening zum Game auf Basis der sehr guten Factor 5 PS1 Fassung gibts erstmalig in super Qualität, bis heute gabs ja keine Neuauflage und Remastering?

[https://www.youtube.com/watch?v=tv5NUkYQYM0]

Die Vorarbeiten waren ein elendiger Krampf, man kommt nicht an den original Stream ran, Factor 5 nutze hier wohl was ganz spezielles bzw. ungewöhnliches Video/Streamprofil.Es blieb mir nur, das aufwendig und händisch zu capturen,auch das sehr schwierig und problematisch bezüglich native Framerate wieder herstellen, Sync Probleme, Aliasing im Ton und andere Dinge.Es ist nicht perfekt geworden bzw. könnte noch besser aussehen wenn nativ, aber trotzdem wohl weltweit die beste Version die man anschauen kann. Sehr interessant, man sieht das das Rendering teilweise damals doch nicht ganz so hochwertig war bzw. sehr detailarm und weich, ist ja auch von 1995. Dafür sehen dann die realen Filmaufnahmen umso besser aus!
Die PC Fassung war ja im TOn nur in Mono bezüglich Musik, die PS1 Fassung war wie von Factor 5 üblich zu der Zeit, in tollem Dolby Surround, merkt man bis heute! :)
Viel Spaß!


< antworten >