Thema:
Re:Danke für's Testen und deine Eindrücke. flat
Autor: The Snake
Datum:09.08.22 21:12
Antwort auf:Re:Danke für's Testen und deine Eindrücke. von Hunk

>>>Es ist sehr schön, endlich mal wieder diese Perle zu spielen und der Story komplett folgen zu können mit meinen Erwachsenen Augen. Das letzte mal ist bestimmt 10, 15 oder mehr Jahre her und bis auf die Sache mit Delita und seinem Plot hatte ich fast alles vergessen. Wie das mit den Zodiac Steinen und allgemein den ganzen überhängenden Plot mit den Königreichen und der Kirche.
>>>
>>>Die Übersetzung ist von Marcio ist jedenfalls sehr gut gelungen und mit ein paar Cheats (unendlich geld und kein Job Point Verlust beim erlenen neuer Fähigkeiten) ist der Grind auch nicht mehr vorhanden und man kann sich voll und ganz auf Story und Taktik fokussieren.
>>
>>Bzgl. Übersetzung: Top, das klingt gut.
>>
>>>Auch die restlichen Neurungen sind herzlich willkommen. Ich bin jetzt in Kapitel 3 und bekomme gerade den ersten neuen Content zu sehen mit   Ashley aus Vagrant Story und seinem   Riskbreaker Job.
>>
>>Yeah, sehr gute Idee! Spätestens jetzt ist klar, dass ich diese Version sicher spielen werde :)
>>
>>Dazu noch eine Frage:
>>
>>Kann man die Mod-Version spielen, wenn man bspw. die PS1-US-Version digital für PS3 besitzt?
>>
>
>Bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst, aber auf deiner PS3 kannst du The Lion War nicht spielen außer die PS3 ist gehackt. Wenn du das gemoddete Spiel zocken willst, brauchst du eine Kopie vom Original-Spiel (Format .iso/.bin/.img) und die Datei vom Hack. Beides kombinierst du dann über ein Programm (PPF-o-Matic) und erhälst dann die veränderte Version des Spiels. Die kannst du dann entweder über einen Emulator zocken oder wenn du z.B. die Möglichkeit hast Kopien auf Original-Hardware zu spielen durch ne gemoddete Konsole, dann auch so.


Gut und verständlich erklärt, danke dir.

Zu gerne würde ich neben der Final Fantasy Tactics-Mod auch mal wieder Vagrant Story per Emulation antesten, nachdem ich u.a. diese Bilder gesehen habe:

[https://pbs.twimg.com/media/EzmDqG0WYAEjErd?format=jpg&name=4096x4096]

[https://pbs.twimg.com/media/EzmDfmWX0AA4LRf?format=jpg&name=4096x4096]

[https://pbs.twimg.com/media/EzmDsyOXMAQQBeN?format=jpg&name=4096x4096]

[https://pbs.twimg.com/media/EzmBZa9X0AgtlN2?format=jpg&name=4096x4096]

Bzgl. Emulation kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber von DuckStation habe ich nun schon das ein oder andere Mal gehört (u.a. Digital Foundry?). Textur-Verzerrungs-Korrektur sowie CRT-Filter-Option hat er wohl auch mit an Bord.

Ist das für mich als Windows 10-Desktop-PC-Anwender derzeit der geeignetste PS1-Emulator?

>Ich hab mir den Hack auf mein Tablet geschmissen und via Duckstation kurz mal angemacht, funktioniert wunderbar. Wie schon woanders geschrieben werde ich aber erstmal nicht den Hack zocken, warte jetzt auf Tactics Ogre und hoffe nächstes Jahr dann auf ein Final Fantasy Tactics Remake. Den Hack behalte ich aber weiter in Erinnerung, denn je nachdem was ein potentielles Remake macht, bleibt der Hack ja trotzdem interessant mit eigenen Ideen und Features.
>
>
>>>Hatte die Mission gestern nicht geschafft und werde es heute Abend nochmal mit einer anderen Taktik versuchen.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >