Thema:
Re:Future Connected durchgespielt! flat
Autor: Schlomo
Datum:09.08.22 15:48
Antwort auf:Re:Future Connected durchgespielt! von denda

>Ich habe genug nicht unerhebliche Kritikpunkte an Teil 1 und stelle das Spiel nicht auf einen Sockel. Immerhin ist die Beschaffung von items (auch in Bezug auf den Aufbau von Kolonie 9) in der Definitive Version verbessert worden, da diese nun auf der Map und in der Welt markiert werden. Das macht es schon besser als vorher, wo das Hauptproblem darin bestand keinen Anhaltspunkt zu haben wo manches zu finden ist. Das ist einfach schlechtes design imho. Das hat mmn nichts mit fehlendem Purismus oder Komplexität zu tun.

Hm, kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Items für Kolonie 6 jetzt auf der Karte angezeigt wurden. Vielleicht hatte ich da eine Komfortfunktion deaktiviert.

>>Es wurde seitdem schon vieles gestreamlinet und verbessert, und die Qualität der Nebenmissionen hat mit Teil 3 IMO einen absoluten Höhepunkt erreicht.
>>
>
>Die Qualität mancher Nebenmissionen. Mehr als genug sind immer noch genauso ein low level fetch mist wie in Teil 1 auch schon. Womit wir wieder bei Kritik wären.


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher keine einzige von diesen "Besiege 5 Hasits" oder "Sammle 7 Süßen Wasabi"-Missionen, wie es sie in Teil 1 fast ausschließlich gab. Selbst Charas, die bestimmte Items wollen, akzeptieren ja jetzt meist eine ganze Reihe von Optionen, sodass man da nie stumpfsinnig auf das Spawnen von was ganz Bestimmtem warten muss. Außerdem hat man mit den Mini-Fabriken bei den Wracks eine zusätzliche Möglichkeit, schnell gegen Geld an den Kram zu kommen.

Und so gut wie jede Mission in den Kolonien ist sehr schön in die Nebenstory der Kolonie eingebunden, die dann meist in der jeweiligen Heldenmission mündet.


< antworten >