Thema:
Re:misgendern und deadnaming. cool /nt flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.08.22 13:29
Antwort auf:Re:misgendern und deadnaming. cool /nt von deros

>Von daher weiß ich jetzt nicht, ob man Bronco diesem Vorwurf gerade wirklich machen kann.

Der Vorwurf wird mir gemacht, und das wusste ich schon beim Abschicken der Nachricht. Und es ist mir vollkommen egal. Früher war "er" halt Jim, jetzt ist "er" halt "sie". So what? Ich muss mich da auch an nix gewöhnen, weder im Alltag noch in schriftlicher Form, weil das für mich absolut keine Erwähnung wert ist. Und dennoch habe ich explizit erwähnt, dass es nichts mit seinem/ihrem Wandel zu tun hat, einfach weil ich wusste, dass da wieder irgendwelche korrigierenden Kommentare kommen würden. Dass Jim/Stephanie die Ansprache eher locker sieht, weiß ich aus einer der zahlreichen Jimquisitions. Daher sehe ich das beim Schreiben auch locker. Bei anderen Personen handhabe ich das dann wieder anders, je nachdem wie es passt.

Vielleicht hat ja auch jemand etwas zu meinem eigentlichen Inhalt zu sagen?


< antworten >