Thema:
Es ist einfach nur unwissenheit und nicht böswillig flat
Autor: magus
Datum:09.08.22 13:12
Antwort auf:misgendern und deadnaming. cool /nt von Murdoc

Ich hab mich letztens auch mit nem Freund über Umbrella Academy unterhalten und haben auch erst über Vanja (Ellen Page) gesprochen und sind dann zu Viktor (Elliot Page) geswitcht. Fanden das beide cool gelöst, wie die Family einfach sagt: "Viktor? Ok, wenn das dein Wunsch ist!" und es danach alle akzeptiert hatte. Das ist natürlich die Wunschvorstellung und passt zur Serie das sich da niemand stört. Im echten Leben gibt's dann solche Fraggles wie Jordan Peterson der eine Hasstirade nach der anderen veröffentlicht.

Das ist alles teil der Entwicklung und braucht Zeit. Die Leute müssen sich dran gewöhnen und werden das auch größtenteils. Da braucht man einfach Geduld und sollte immer freundlich bleiben und einfach nur drauf hinweisen, dass man Trans Personen nicht mit ihrem alten Namen ansprechen oder die falschen Pronomen verwenden sollte.

Idioten wirds aber immer geben. Ich glaube aber nicht das Bronco einer von diesen Idioten ist. :)


< antworten >