Thema:
Re:Gute Anleitung für Air Link. flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.08.22 13:03
Antwort auf:Gute Anleitung für Air Link. von Snowflake

>irgendwie kekomme ich das nicht hin. verbunden ists mit dem Router (kann auf den Shop zugreifen). quest app auf dem Rechner geöffnet.
>auf der brille findet er aber den PC nicht. Virtual Desktop hab ich drauf.
>Hab ichwas vergessen?


PC und Quest müssen im selben Netz sein, PC möglichst Kabelgebunden, Quest möglicht mit 5GHz WLAN (2,4GHZ ruckelt bei mir z.B. massiv). Dann am PC in der Oculus App AirLink aktivieren und danach an der Quest ebenfalls, dort sollte dann der PC als Gerät angezeigt werden und sich verbinden lassen.
Vorher vielleicht auch mal mit einem USB C Kabel direkt PC und Quest verbinden, das geht ja auch und dann sollte die Quest am Rechner auch bekannt sein.
So funktioniert es jedenfalls bei mir. Virtual Desktop benötigst Du dann auch gar nicht, da die Quest im AirLink Modus in der Lage ist den Desktop des PC anzuzeigen (Achtung, das funktioniert bei mir nur, wenn ich am PC HDR deaktivierte, da ansonsten nur ein schwarzen Schirm angezeigt wird.)


< antworten >