Thema:
Re:Fragen zur Switch von einem Wieder-/ bzw. Neueinsteig flat
Autor: token
Datum:09.08.22 12:10
Antwort auf:Fragen zur Switch von einem Wieder-/ bzw. Neueinsteiger von Robi-Wan

>- Wenn man ein Spiel digital bei Nintendo kauft, ist es dann Accountgebunden? Heißt wenn ich eine Switch und eine Switch Lite hätte, könnte ich das Spiel auf beiden gleichzeitig installieren? Und wenn man die Cloud Savegames hat, zieht sich dann das jeweilige System immer das neueste Savegame? Also könnte ich auf der Switch zocken, das Spiel beenden und ein paar Minuten später auf der Lite weiterzocken?
>

Ja, weiß allerdings nicht ob Autosync vernünftig funktioniert, ich hab in diesen seltenen Szenarien den Save manuell in die Cloud geschubst.

>- Wenn man auf zwei Switches den eigenen Account darauf hat und der Spielekauf Accountgebunden wäre, könnte ich dann auf der Lite auch einen zusatzaccount für meine Frau/ Kinder machen – und diese könnten dann das digital gekaufte Spiel auch zocken? Könnte auch einer an der Switch und der der andere gleichzeitig auf der Lite spielen?
>

Ja. Dabei gilt aber, ist der Account der gekauft hat deiner, aber ein anderer Account will spielen, dann muss diese Switch als Hauptkonsole des Accounts registriert werden. Dann findet kein Check gegen Internet statt, und alle Accounts der Konsole haben Zugriff. Auf allen anderen Konsolen kannst du deinen Kauf mit deinem Account spielen, aber brauchst da die Anbindung ans Internet für einen DRM-Check.

Entsprechend kannst du in diesem Szenario das Kaufspiel auch auf zwei Konsolen gleichzeitig spielen, allein schon deswegen weil du die Hauptkonsole in den Offlinemodus stellen könntest und so die Zweitkonsole gar nicht mitkriegen würde dass das Spiel gerade gespielt wird. Aber auch wenn nicht meckert da nix, afaik geht so mit so einem Spiel auch Onlinecoop, aber da bin ich nicht sicher, also ohne Gewähr. Aber das reine Zocken ist kein Problem.
>Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.


< antworten >