Thema:
Blu Ray Making of flat
Autor: StefanK
Datum:09.08.22 09:58
Antwort auf:Turrican - 30th Anniversary von Purple Motion

Für mich der Hauptgrund für den Kauf der CE. Als ich allerdings hörte, dass da im wesentlichen "nur" neu aufgenommene Interviews drauf sind, war ich kurz vor dem Stornieren der Bestellung.

Zum Glück hab ichs nicht gemacht, denn ich fand die Interviews wirklich sehr interessant.
Habe selbst Turrican 1 und 2 auf dem Amiga damals als RK gespielt. Danach das Thema aber nicht mehr sehr intensiv verfolgt. An Turrican 3 konnte ich mich zb gar nicht mehr erinnern. Auch die Konsolenvarianten hab ich nicht mehr so verfolgt (Allerdings bestimmt in Videogames, Powerplay und co drüber gelesen).

Höre Eggebrecht (der bestimmt 3/4 der Interviews ausmacht...) wirklich gerne zu, z.B. ja auch bei den Spieleveteranen. Auch wenn er manchmal schon Selbstverliebt rüber kommt. :-D
Gerade die Entwicklung von Turrican 3 / Mega Turrican war sehr spannend. Oder auch Geschichten um die ganzen Prototypen, die dann nach T3 noch entwickelt wurden.

Schade, das folgende Themen nicht noch weiter ausgeführt wurden (weil es halt teilweise nicht direkt mit Turrican was zu tun hat):
- Der ganze Kaiko Strang
- Die verschiedenen anderen Projekte von Factor 5 (BC Kid wurde zb genannt)
- Und wie ich gerade im Artbook lese, gabs ja Turrican auch in Form von Universal Soldier auf diversen Konsolen. Dazu hätte ich auch gerne mehr gehört (zb PCE/Gameboy ports, wer hats gemacht, wie kam es dazu mit der Lizenz usw.).

Trotzdem schon schade, dass Trenz sicht nicht beteiligt hat. Und auch dass es so wenig Videomaterial von damals scheinbar gibt. Es wurden zwar immer wieder alte Fotos eingeblendet. Das hätte man vielleicht noch stärker machen können. Oder auch Zeitschriften Ausschnitte aus Spieletests oder so.

Alles in allem aber schon sehr schön gemacht. Am ende der Blu Ray ist noch ein Lets Play mit 6+ Stunden.... Zieh ich mir eher nicht rein. :-)


< antworten >