Thema:
Re:XSX schaltet sich von selbst ein flat
Autor: Executer1983
Datum:08.08.22 10:21
Antwort auf:Re:XSX schaltet sich von selbst ein von Baseman

>Wenn HDMI CEC komplett deaktiviert ist, kann/sollte das eigentlich gar nicht sein.
>
>Da ich auch schon Samsung hatte, tippe ich mal auf OS-Schluckauf. Ich kenne jetzt nicht dein exaktes Modell, aber schau mal ob es irgendwo einen "Full Reboot" gibt - könnte auch eine Tastenkombination auf der FB sein. Standardmäßig ist bei den meisten TVs der Standby auf "Quick Start" getrimmt, sprich große Teil der Software bleiben im Speicher. Da kann sich schon mal was einscheißen.


Das Modell ist der Q95T von Samsung.

Komplett neugestartet habe ich den TV auch schon, indem ich die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt gehalten habe. Und genau das löst den Start der Xbox aus.

Ich habe keine andere Lösung gefunden, als die Xbox als Remote Fernbedienung am TV zu löschen. Dadurch habe ich jetzt keine schöne Xbox Kachel mehr, sondern nur noch eine „unbekannte“ HDMI 4 Kachel.

Aber damit kann ich leben, da ich weder die Remote Features, noch die HDMI CEC Features vom TV nutze.

Ich denke, dass eines der letzten Updates diesen Bug reingebracht hat. Seit Kurzem wird meine PS5 auch als diese erkannt nicht mehr nur als „Game Console“. :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >