Thema:
Re:Das ist schon okay. flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.08.22 01:26
Antwort auf:Re:Das ist schon okay. von Pfroebbel

>Man ist ja hier schon sehr sehr langsam unterwegs wenn man hinter Gegnern her schleicht, da ist das ok.

Was den reinen Realismus angeht, würde ich widersprechen. Das hört man einfach, spätestens dort, wo Blätter, Äste oder anderer Dreck auf dem Boden liegen. :) Aber klar: Spielmechanisch ist das natürlich absolut richtig so.


>Ja und so eine Superman Sicht ist halt Ultra Bullshit.

Ja!! Ich kann Röntgenblicke nicht leiden. Jedenfalls nicht in Stealth-Spielen, wo die Fähigkeit, Gegner und Umgebung im Auge bzw. Ohr zu behalten bzw. entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, mindestens den halben Spielwitz ausmacht.


>Das sind halt recht realistisch reagierende Gegner und wenn ich das umschleichen nur mit Hilfe des Entdeckungsgeräusches zuverlässig lösen kann und nicht aufgrund von den normalen Menschlichen Möglichkeiten gegebenen Einschränkungen stört mich das.

Jap. Wobei man bei den LoU immerhin zugute halten muss, dass man den Quatsch auch auf den jeweils höchsten SKG nie nutzen musste bzw. ohnehin nicht konnte. Und das Schleichen funktioniert trotzdem hervorragend. Von daher: Wer's braucht, soll's nutzen. Für mich war's ne überflüssige Buttonbelegung.


>Ist das hier eigentlich so? Weiß tatsächlich nicht ob die nicht alarmiert bleiben (starte dann in der Regel den Checkpoint neu und versuche es besser zu lösen) [...]

Krass, echt? In Alarm- oder Halbalarmsituationen zeichnet sich gute Stealth-Action imho erst so richtig aus und gerade TLoU2 bekommt da eine großartige Dynamik aus KI-Reaktionen und eigenen Möglichkeiten hin - das sind für mich jedenfalls die besten Momente. Auch weil man manche Gefahren durch ein extrem aggressives/brutales Vorgehen entschärfen kann, um anschließend wieder komplett zu verschwinden, was nicht zuletzt halt auch einfach super in diese Welt passt.


>Ich finde das Aiming von TLoU schon sehr anspruchsvoll und kann in einem richtigen Feuergefecht nicht Kopfschuss an Kopfschuss reihen und mich durch die Gegner pflügen.

Ne, ich auch nicht so zuverlässig wie in nem reinen Shooter. Aber das meinte ich auch gar nicht. Nahkampf und gelegentliches Ausschalten per Pfeil und Bogen ist hier ja viel wichtiger und besonders für Ersteres muss man ja erst mal nah an die Leute ran kommen.


>Und die Gegner haben natürlich noch andere Vorteile, sie haben unendlich Munition und zielen weit schneller als ich das kann :) die haben ein sehr sehr starkes Aiming und treffen in der Regel zu 100 Prozent wenn man mal kurz den Kopf raus hält und selber zielen will. Das reicht mir als NPC Vorteil mit ihrem Teamplay und Gesprächen dicke aus um die zu einer starken Bedrohung zu machen.

Tehe, verstehe. Zielen tun die in der Tat wahnsinnig gut. Die spielen definitiv nicht mit der Steuerung aus einem Naughty-Dog-Spiel! ;-)


>Das gehört werden wenn auch André NPC rum laufen ist ja eher kein TLoU Problem. Das fällt mir mehr bei Splinter Cell, Far Cry und und und auf.  Das genau meine Schritte dann verdächtig sind ist halt dumm.

Auch wenn ich das nicht so schlimm finde: Es wär natürlich echt genial, wenn ein Soundsystem mal so ausgefeilt wäre, dass nicht nur bei einem selbst, sondern auch den Gegnern immer eine dynamisch berechnete Lautstärke aller Geräusche der Umgebung ankommt und die eigenen Schritte entsprechend darin untergehen oder nur halb oder eben gar nicht. Aber dann müsste man ja Rechenpower auf was Anderes als Grafik "verschwenden"... :|


< antworten >