Thema:
Re:Das ist schon okay. flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.08.22 21:18
Antwort auf:Re:Das ist schon okay. von Pfroebbel

>Wie gesagt, das schlimme was mich gerade bei so einem ‚realistischen‘ Schleicher stört ist wenn es so extrem unrealistisch ist , wie das mit dem Gang im Dunkeln. Das bricht meine Immersion dann sehr stark und nervt.

Hm. Aber wie gesagt: Dass man selbst praktisch nie gehört wird, stört dich nicht? Darüber denke ich alle Nase lang in Stealth-Spielen nach. ;) Es bricht für mich jetzt nicht die Immersion, da mir nur wichtig ist, dass die Sachen in sich stimmig sind und nicht gegenüber der Realität, aber auffallen tun da doch viele Dinge. Auch dass Wachen z.B. überhaupt wieder auf ihre alten Routen zurückgehen oder diese nur leicht abwandeln, anstatt Daueralarm zu fahren oder sich einzelne Personen zumindest ständig nervös umschauen, nachdem sie einmal was gehört - oder einen sogar fucking gesehen haben! So lange so was alles nicht drin ist, können sie gerne den Blick des Todes haben. Ist ja nicht so, dass man sich nicht trotzdem ziemlich leicht verstecken könnte.

Grundsätzlich versteh ich das schon. Wenn man einmal was hat, was einen rausreißt - und es ist ja immerhin sehr auffallend, was dich nervt -, dann hilft da wenig. Ich hab auch so Sachen. Aber wenn du das Ganze vielleicht eh eher als eine Art "eigene Welt" siehst, vielleicht geht's ja dann.


>Dazu kommt das die Gegner bei TLoU auf den höheren SKG auch ohne Superman Sicht schon stark genug sind. Da ist so ein Trick völlig unnötig und es würde in diesem Fall die Immersion auch imo nicht brechen, sie sind stark genug. Auch dank ihrer Kommunikation untereinander, das alleine gleicht so was locker aus.

Nja, geht so. Stimmt schon, das gleicht vieles aus, aber wie gesagt hat man ja selbst große Vorteile, die man nur gut nutzen muss. Selbst auf dem höchsten SKG nach dem ersten Durchspielen bin ich durch einige Räume jedenfalls ziemlich schnell durchgeflitzt.


>Und das mit den Schritten stört mich halt extrem. Weil die Schritte halt auch direkt (in aller Regel) mindestens einen Kommentar auslösen, oder sogar direkt zu einer mittelgroßen Suchaktion führen und somit eine völlig normale und null auffällige Aktion (immer) zu einer völlig unangebrachten Reaktion führen.
>Das gilt natürlich nicht für hinter Leuten her schleichen, da würden hörbare Schritte natürlich auffallen und daher ist es da völlig ok wesentlich langsamer zu sein.


Na, aber man ist doch generell oft sehr langsam unterwegs und wartet im Zweifelsfall eine Lücke ab, um nicht gehört zu werden. Von daher sollte das Gehörtwerden doch eigentlich kein Ding sein. Die wenigen Male, die man doch Aufsehen erregt... ich find's schon gut, dass die dann auch konsequent suchen, anstatt nur zehn Meter mal kurz zu gucken, um sofort wieder umzudrehen. Da macht TLoU2 in Sachen Stealth ein paar Sachen echt gut, finde ich.


< antworten >