Thema:
Re:Das ist schon okay. flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.08.22 20:29
Antwort auf:Das ist schon okay. von G'Kyl

>Irgendwie musst du ja kompensieren, dass Spieler-Charaktere von Natur aus massiv overpowered sind und Gegner zum Beispiel langsames Laufen nie hören können. Das muss aber wiederum so sein, weil sonst das ganze Spiel nicht funktioniert. Da finde ich ein paar Kompromisse zum Ausgleich schon sinnvoll, so lange der generelle Loop spannend, ausgeglichen fair und vor allem vielseitig ist. Was bei TLoU2 alles zutrifft. Und die schlagen ja auch nicht gleich Alarm, wenn sie einen sehen, sondern gucken halt erst mal nach. Das ist doch in Ordnung. :)

Wie gesagt, das schlimme was mich gerade bei so einem ‚realistischen‘ Schleicher stört ist wenn es so extrem unrealistisch ist , wie das mit dem Gang im Dunkeln. Das bricht meine Immersion dann sehr stark und nervt.
Dazu kommt das die Gegner bei TLoU auf den höheren SKG auch ohne Superman Sicht schon stark genug sind. Da ist so ein Trick völlig unnötig und es würde in diesem Fall die Immersion auch imo nicht brechen, sie sind stark genug. Auch dank ihrer Kommunikation untereinander, das alleine gleicht so was locker aus.


Und das mit den Schritten stört mich halt extrem. Weil die Schritte halt auch direkt (in aller Regel) mindestens einen Kommentar auslösen, oder sogar direkt zu einer mittelgroßen Suchaktion führen und somit eine völlig normale und null auffällige Aktion (immer) zu einer völlig unangebrachten Reaktion führen.
Das gilt natürlich nicht für hinter Leuten her schleichen, da würden hörbare Schritte natürlich auffallen und daher ist es da völlig ok wesentlich langsamer zu sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >