Thema:
Re:Haarphysik von Aloy flat
Autor: 17383
Datum:07.08.22 19:49
Antwort auf:Re:Haarphysik von Aloy von moishe maseltov

>In 99% der Szenen passt die doch

Ne, aber ich muss auch sagen, dass das kein spezielles Problem von Horizon ist. Allein, dass sich bei vielen Spielen bei jedem Cut, die Haare neu in Position zuckeln müssen (was man auch oft bei Kleidung sieht), fällt mir oft störend auf. Als Laie erkläre ich es mir so, dass sich alle flexiblen Teile eines Charakters aus dem Ruhezustand (T Pose) in die entsprechende Position für jeden Cut neu bewegen müssen.

Bei Aloy sieht es halt nochmals seltsamer aus, weil die alte kulturelle Aneignerin halt dicke Dreads/ Zöpfe hat. Die Clippen dann bei jeder neuen Szene deutlich durch Arme und Rücken um in Sekundenbruchteilen in die „richtige“ Position zu kommen. Bei „normalen“ Haaren fällt das denk ich einfach weniger auf.


< antworten >